Nasennebenhöhlenentzündung & Sehstörungen

Hallo zusammen!

Vor 1,5 Wochen merkte ich Schleim, der mir permanent hinten im Rachen runter lief. Zudem war ein Nasenloch zu. Ich kaufte mir Sinupret forte, doch es tat sich nichts.

Ich bekam heftige Gesichtsschmerzen dazu und hatte das Gefühl, krank zu sein. Nach vorne beugen, heftig Auftreten usw. tat tierisch weh. Mein Gesicht war richtig heiß. Aber meine Nase war doch relativ frei, vllt auch weil ich Nasenspray benutzt habe. Es ist aber kein Schnupfen dabei.

Ich bin dann letzten Freitag zum HNO, der an der hinteren Nasenwand Eiter gesehen hat und durch die Sonographie hat er gesehen, dass die Nasennebenhöhlen geschwollen sind. Also bekam ich Antibiotika, Sinupret extract (für 3 Wochen) und ich sollte sehr viel trinken. Ob das mit dem Antibiotika sinnvoll ist, weiß ich nicht, habe dazu auch schon einiges gelesen.
Heute hatte ich heftige Gesichtsschmerzen und es tat sich einfach nichts. Dann habe ich ca. 4 Liter getrunken und auf einmal lief so viel den Rachen runter...Es kommt aber nichts durch die Nase.

Nun habe ich aber seit Beginn der Entzündung leichte Sehstörungen, vor allem auf der Seite, die sehr zusitzt. Der HNO meinte, dass der Sehnerv da oben sitzt und es (wenn man alles zusitzen hat), zu solchen Nebensymptomen kommen kann.

Mich beruhigt es aber trotzdem ein bisschen, bin leider auch sehr hypochondisch veranlagt.

Hat da jmd. Erfahrungen mit?

Liebe Grüße

1

Ja hbw ich auch sehr oft. Manchmal so schlimm, das mein Gesicht sie taub und pelzig anfühlt und wahnsinnige Zahnschmerzen dabei… nimm die antibiose

2

Danke für deine Antwort!
Also hast du auch manchmal Sehstörungen?

3

Hi, ich hatte das leider auch schon oft. Die Nebenhölen sind zu, ich bekomme heftige Kopf- und Zahnschmerzen und sehe teilweise nur verschwommen. Mir hilft eigentlich Ibuprofen und mehrmals täglich Inhalieren am Besten.
Gute Besserung #klee

4

Sinupret hilft leider nicht so gut bzw. ist zu schwach.
Soledum Forte ist das beste und stärkste gegen NNH- Entzündung. Außerdem Mometason Nasenspray, zweimal täglich.
Danach rinnt die Nase, glaub mir 😊