Dringend: kann man mit Schnittwunde ins Schwimmbad

Hallo,

ich habe mir grad beim Kochen sehr tief in den Daumen geschnitten mit dem Messer. Es ist jetzt nicht so heftig, dass ich zum Arzt müsste, aber es blutete sehr stark und hab jetzt ein Pflaster (wasserfest) drsufgeklebt.

Der Plan war, dass wir in ca einer Stunde losfahren ins Schwimmbad. Denkt ihr, es kann was passieren, z.B. Keime in die offene Wunde? Oder kann das durch wasserfestes Pflaster nicht passieren?
Würdet ihr vom schwimmen abraten? Was ziemlich blöd wäre, da die Kids sich freuen…
Aber bin sehr unsicher grad..

LG

1

Ich würde mir einfach einen schönen tag machen. Sonst dürftest du ja gar nicht mehr raus und irgendwas berühren bzw man dürfte ja gar nicht mehr ins schwimmbad wenn man eine kleine wunde hat.

Nimm einfach pflaster zum wechseln mit, wenn du dich dann sicherer fühlst und gut ist

2

Hallo.

Das musst du für dich entscheiden. Wenn die Blutung aufgehört hat, sollte alles okay sein.
Im Schwimmbad ist doch Chlor mit im Wasser, sodass keine Keime in deine Wunde kommen können. :-D

3

Hab immer ein Blasenpflaster drauf gemacht. Das hält dicht.

4

https://www.medigel.de/
für Schnittwunden empfehle ich dir diese salbe. generell kannst du natürlich mit der kleinen wunde ins Wasser....