Hab vor 6 Monaten Kind entbunden jedoch hab ich jetzt seit 1 Monat fast meine Periode nicht…

Hallo,
Ich bin ganz neu hier. Ich hoffe jemand hat dieselben Erfahrungen gemacht und kann mir hier weiter helfen. Es geht darum das ich vor 6 Monaten einen wundervollen Sohn zur Welt gebracht habe. Jedoch habe ich danach immer regelmäßig meine Periode bekommen aber jetzt hab ich seit fast einem Monat meine Periode nicht und jeder Schwangerschaftstest (bisher 5) ist negativ. Ich habe natürlich auch bei meiner Frauenärztin angerufen aber die meinte sie könne mir keinen Termin geben da sie in 2 Wochen Urlaub hat und sie vor den Urlaub kein Platz mehr frei hätte und danach weiß sie noch nicht. 🙄 ich stille nicht, ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich nehme keine Medikamenten und mir gehts top!

Die Frage ist halt deswegen was es sein könnte das ich einfach seit fast einem Monat meine Periode nicht bekomme… hat jemand irgendwie Ahnung ? 😅 wäre super nett wenn jemand antworten würde

1

Naja was heißt jetzt seit fast einem Monat ?
Du bist überfällig , wie viele Tage denn ??
Hattet ihr denn verhütet ? Das man eine Schwangerschaft ausschließen kann ??
Es kann sich ja auch immer mal was verschieben , sprich der Eisprung und dann tritt ja auch die Periode später ein.
Lg

8

Genau genommen bin ich 3 Wochen überfällig 😅

9

Wie lange geht bei dir denn so ungefähr ein Zyklus??

weiteren Kommentar laden
2

Seit "fast" einem Monat nicht.. Heißt also was.. Du bist dann 4-5 Tage überfällig? Oder wie?
Das wäre wohl eher noch kein Grund für Alarm...

3

Vor allem dann ja auch nur für deine gewohnten Verhältnisse überfällig. Ein Zyklus von 30-31 Tagen wäre völlig normal und im Durchschnitt.

7

Genau genommen bin ich 3 Wochen überfällig

weiteren Kommentar laden
4

Ich glaube auch ein halbes Jahr nach der Geburt ist das normal. Nach dem Wochenbett sagte meine Frauenärztin, dass meine Periode irgendwann zwischen in ein paar Wochen oder sogar erst in einem Jahr kommen könnte. 🤷🏻‍♀️

5

Ach so, ich habe falsch gelesen. Ich dachte du hast- so wie ich- seit der Geburt keine Periode mehr. Sie kam also ganz normal und ist nur diesen Monat verspätet?
Aber auch das würde ich nicht als ungewöhnlich einstufen. Wenn deine SS-Test eindeutig negativ sind, dann kann ja auch Stress usw. die Periode beeinflussen.

6

Liebe Nadia,

So ähnlich ging es mir auch - die ersten zwei Zyklen nach der Geburt waren ganz normal, dann blieb die Periode aus. Hab auch gedacht, ich sei wieder schwanger. Beim Gynäkologen stellte sich heraus, dass eine Eizellreifungsstörung vorlag. Es gibt also auch andere Gründe für eine ausbleibende Periode, aber das sollte abgeklärt werden.

Viele Grüße!

12

Ich hoffe das ist nichts schlimmes. 😅😅 vielen Dank für die Nachricht.