Extremer Heuschnupfen dieses Jahr?

Hallo liebe Mitleidenden,

Ich habe das Gefühl, dieses Jahr ist mein Heuschnupfen besonders schlimm… die Symptome haben viel früher angefangen als sonst und sind auch viel stärker ausgeprägt. Ohne Witz, das erste was ich morgens mache ist Niesen und es ist auch das letzte was ich mache bevor ich abends einschlafe.

Ich gehe schon kaum noch vor die Tür, ausser zum Arbeiten. Verabredungen und Sport draussen muss ich absagen.. und trotzdem seh ich kaum aus meinen Augen raus, die Nase ist zu und die ständige Nieserei bringt mich um.

Geht es noch jemandem so, ist es wieder ein besonders schlimmes Jahr oder geht es nur mir so? Stärkere Medikamente kann ich kaum nehmen, fühle mich eh schon wie auf Drogen..

Schniefende Grüsse,
Allergiehoch10

1

Oh Mann, hört sich echt blöd an.
Aber ich merke es auch. Mein Mann ebenso. Nicht so schlimm, wie von dir beschrieben, aber ich fange normal erst im Juli an und dieses Jahr jetzt schon. Meinem Mann geht es ohne Tabletten auch recht mies....

2

meinem Sohn und Mann geht es auch so. Habe jetzt gelesen das dieses Jahr ein so genanntes Mastjahr ist in dem die Bäume vermehrt Früchte und somit auch Pollen produzieren

3

Hi

ich leide mit dir und auch mein Sohn. Durch das Mastjahr ist es dieses Jahr heftig. Man muss halt immer die Haare waschen und sich am besten wenn man von draußen rein kommt im Bad umziehen. Schauen wann man am besten lüftet und ggf Pollengitter an die Fenster machen. Öfter Böden wischen etc. Es ist halt alles schlimmer als sonst.
Augentropfen, Nasenspray und Tabletten oder wenn es heftig ist auch Coritsonspray. Eine gute Zeit. Wir müssen noch bis August durchhalten ;-).

LG