Psychische Schmerzen

Hallo, ich drehe noch durch.
Ich habe erst spät einen Termin beim Zahnarzt bekommen, habe mich endlich dazu überwunden einen Termin zu machen.

Ich habe so heftige Zahnschmerzen.. Also nicht direkt der Zahn, aber in der Gegend. Die komplette Seite. Aber ich verstehe nicht wo genau. Und vor allem, wenn ich Sport mache, esse oder Zähne putze, dann ist der Schmerz weg. Auch beim drauf drücken oder beißen tut nichts weh.
Verstehe das nicht.

Ich hatte diese Art Schmerzen schon mal, vor Monaten. Die hörten dann plötzlich auf. Dann hatte ich eine sehr lange Weile Pause davon, jetzt sind die wieder da.

Kann es sein, dass die gar nicht real sind?
Also, nur psychisch verursacht.
Bin sowieso psychisch krank, Depressionen, Borderline und Angstzustände...

1

Du weißt erst, ob es psychisch ist, wenn ein ZA Dich untersucht hat. Zähne können durchaus mal wehtun und mal nicht.
LG Moni

2

Hallo Leslie,

es kann gut sein das diese Schmerzen psychischer Ursache sind. Du solltest es aber von einem Zahnarzt abklären lassen um sicher zu sein das es nicht von den Zähnen kommt.

Du schreibst das du psychische Probleme hast. Hast du therapeutische Unterstützung um an diesen Problemen zu arbeiten?


VG blaue-Rose