Frontzahn schmerzt bei Kälte - ZA ratlos

Hallo.
Ich war nun bei 2 verschiedenen Zahnärzten und niemand kann richtig weiterhelfen.
Wenn etwas Kaltes (Eis, Getränk, Luftzug) an den rechten Frontzahn kommt, könnte ich durch die Decke gehen. Ein richtig fieses durchgehendes Ziehen. Sobald der Reiz weg ist, ist der Zahn ruhig.
Röntgenbilder unauffällig, die Füllung noch top in Ordnung, Versiegelungskur war ein netter Versuch - mehr nicht.
Eincremen mit Elmex Repair bringt auch nichts.

Problem: die Ärzte scheuen sich, den vermeintlich gesunden Zahn aufzumachen.

Was nun?
Ich bin etwas ratlos.

Danke

1

Das Problem, das oftmals nur eine Wurzelbehandlung half, hatte ich schon oft. Was Du beschreibst, kenne ich sehr gut. Schmerzen waren nur bei Eis, kaltes Getränk usw., auf den Röntgenbildern nichts zu sehen. Entweder ist die Füllung porös/undicht oder der Zahn ist hin, wovon ich ausgehe. Geh zu einem neuen Zahnarzt oder Notdienst und lass den Nerv ziehen ...

2

Ich hatte das auch, als ich eine Nasennebenhöhlenentzündung hatte.
Vielleicht hilft dir auch mal ein Termin beim HNO.
Alles Gute 🍀