Endlich Rauchfrei.. ABER!?

Hey ihr Lieben,

Auch auf die Gefahr hin nun gesteinigt zu werden aber ja. Ich habe bis vor 6 Tagen noch geraucht. Viel und gerne.
Dass es mir und meinem Umfeld schadet ist mir selbstverständlich bewusst besonders auch da ich familiär mir COPD vorbelastet bin.

Nun wurde ich am Donnerstag an der Nase operiert und daher war danach das Rauchen nicht möglich. Mehrere Tage war ich ans Bett gefesselt.
Nun ist es der 6. Tag nach der OP und auch der 6. Tag ohne Zigarette. Ich kann wieder gut atmen und kann auch wieder etwas mehr machen.
Da ich der Meinung bin, dass es super dumm wäre jetzt wieder zu rauchen möchte ich es komplett sein lassen.
Alle Rauchutensilien sind schon entsorgt sodass ich gar nicht erst dran komme. Aber was mache ich gegen dieses blöde Verlangen nach einer Zigarette?
Nikotin Ersatzprodukte möchte ich ungerne nutzen da das Nikotin ja jetzt aus meinem Körper raus ist.
Habt ihr vielleicht Tipps zur Ablenkung? Was hat euch geholfen falls ihr auch mal Raucher gewesen seid.

1

Hey

Super! Schon 6 Tage Rauchfrei, dass ist doch ein toller Anfang!
Ich selber war nie Raucher, aber mein Vater. Er hatte erst angefangen Kaugummi zu kauen, hat aber aufgrund seiner Prothese nicht so gut funktioniert. Bei Verlangen hat er angefangen Wasser mit Geschmack zu trinken (mit Zitrone oder nem Schuss Saft). Letztendlich hat ihm aber ein Knetball bzw Stressball geholfen, damit die Finger beschäftigt waren.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg 🍀

2

Dankeschön. Die Idee mit dem Stressball ist echt gut. Das werde ich definitiv ausprobieren. Kaugummi habe ich auch aber es hilft nur semi gut. Immerhin hab ich dadurch durchgehend einen frischen Atem 😅