Röschenflechte Intimbereich

Ihr Lieben

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Seit Januar leide ich an Röschenflechte im Intimbereich. War beim Hautarzt der mir eine Salbe (mit Cortison) verschrieben hat, damit zumindest der Juckreiz verschwindet, da man die Flechte so nicht behandeln kann,sie geht nach guten 3 Monaten meist wieder weg... Tja ich wäre jetzt bei knapp 5 Monaten. Die Salbe hilft an sich schon, aber jedesmal wenn ich sie ausschleichen lasse, kommt sie direkt wieder.
Bin echt ratlos 🤷‍♀️
Termin beim Hautarzt ist erst wieder im Juli.
Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Sabi

1

Ist die Diagnose gesichert? Warst du auch beim Gynäkologen deswegen?

2

Ja ich war beim Frauenarzt, sogar als erstes und er meinte das es definitiv kein Gynäkologisches Problem sei.
Der Hautarzt meinte das man die Röschenflechte nie zweifelsfrei diagnostizieren kann, aber ich hatte von meinen Hausarzt die gleiche Salbe anfangs schon bekommen und da sich der Ausschlag nach dem Auftragen innerhalb von einem Tag direkt geschuppt hat, geht er davon aus, dass es Röschenflechte ist.

3

Huhu🙃
Hatte vor 3 Jahren mal eine Röschenflechte, aber eher seitlich am Stamm betont und in der Leistengegend. Hausärztin meinte das sei eine Rosazea. Der Apotheker guckte mich darauf hin an, lachte und sagte „wie eine Rosazea sehen sie nicht aus“. Habe daraufhin „OPTIDERM Lotion“ empfohlen bekommen in der Apotheke und was soll ich sagen? Nach 2 Tagen cremen war alles weg!😁🙃
Cortison ist nicht immer die Lösung gegen alles.

weiteren Kommentar laden