Periode verschieben

Hallo zusammen,

habe eine für mich wichtige Frage an Euch. Vielleicht kann mir da der ein oder andere helfen.
Ich habe am 30.06.22 eine große Bauch OP. Bauchmuskelvernähung mit Bauchdecke Straffung. Muss leider aus gesundheitlichen Gründen gemacht werden.

Problem ist das ich da genau da auch meine periode bekommen werde. Da dieser Eingriff nicht gerade ohne ist, möchte ich mich nicht noch mit der periode rum schlagen.

Ich weiss das man mit der Pille die periode verschieben kann, leider nehme ich aber keine.
Wenn ich jetzt auf die periode warte die seid gestern kommen sollte und danach angenommen mit der Pille anfange, hat dies da schon die Wirkung wenn ich die Pille weiter nehmen 1 Zyklus oder funktioniert das da noch nicht!?

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Liebe Grüße Mandy

1

Wenn du sie dann weiternimmst sollte das schon klappen
Ruf doch deinen Frauenarzt an :) ohne Untersuchung kommst du sowieso an keine Pille 😬

2

Kann funktionieren, muss aber nicht. Und ich würde das meinen Körper jetzt nicht antun. Bist du dir sicher, dass du das möchtest? Vor einer OP frisch mit Hormonen anzufangen, birgt immer auch ein Thromboserisiko.

Vielleicht verschiebt sich deine Blutung wegen Stress ganz allein.

3

Ich würde es so kurz vor der OP nicht machen. Die zusätzlichen Hormone müssen ja auch erstmal angenommen werden vom Körper.
Vielleicht ist es am einfachsten die OP Notfalls um ein paar Tage zu verschieben. Ist das eine Möglichkeit?