Calprotectin

Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal euern Rat hören.
Vor ca einem Jahr hatte ich immer wieder Schmerzen unter dem rechten Beckenknochen, immer wieder wie ein stechender Schmerz. Vor ca 3 Monaten hatte ich immer mal wieder Durchfall aber eigentlich nicht der Rede wert. Darauf hin ging ich mit diesem Beschwerden zu meinem Hausarzt dieser wollte de Stuhl untersuchen. Es esrelle sich heraus, das mein Calprorectin Wert bei 170 ist. 8 Wochen später haben wir das gleiche nochmal überprüft dort war er nur noch bei 80 ( bis 60 ist es im grünen Bereich). Ich habe immer wieder Probleme mit der Verdaung, es gibt Wochen das habe ich garnichs und Wochen da habe ich wieder diesen Schmerz, öfter Durchfall und Darmgeräusche.
Mein Hausarzt meinte ich soll selber entscheiden ob ich einen darmspiegelung machen will oder nicht… hab ihr einen Rat ? Oder kennt sich wer mit calprotectin aus ? Zu mir ich bin 24 Jahre alt.
Danke euch im Voraus 🤩

1

Huhu, hier 🙋🏻‍♀️
Leider Gottes kenn ich mich mit dem Wert sehr gut aus, ich habe eine ced und von daher ist mein wert öfters mal höher.
Eine Spiegelung macht schon Sinn um dies eben auszuschließen. Tut nicht weh, man schläft da meistens eh, aber hilft ungemein zur Hilfestellung einer Diagnose.

2

Danke für deine Antwort 😍 darf ich fragen was du für Symptomen hast ?

3

Fing an mit Durchfall und Bauchschmerzen die Mal unten links oder rechts waren, zudem konnte ich nichts essen ohne 5 Minuten später aufs Klo zu müssen. Fieber wie viele es auch haben hatte ich nie, nur mal kurz erhöhte Temperatur aber das war auch nur vielleicht 5x.
Der Wert ist allerdings nur erhöht wenn ich eine Entzündung habe oder eben Schmerzen und Durchfall. Sonst wenn alles normal ist, ist der Wert auch ok.