Abzess Kind mag net mehr

Hallo,
letzte Woche bekam meine Tochter (9) für ihren Zahn Abzess ein Antibiotikum, der bis Donnerstag ging. Samstag nacht und gestern wieder Schwellung und schmerzen. Heut Kontakt mit Kinderzahnärztin aufgenommen, noch ein weiteres Antbiotikum. Termin fürs ziehen und Füllungen ist in 3 Wochen Vollnarkose. Falls jemand absagt, wird sie vorgezogen sonst leider nicht. Die Zahnklinik hier in der Stadt, macht nur Chirurgische Sachen, heißt würde den Zahn ziehen, in Vollnarkose aber nicht die Füllungen machen und es sind keine Kinderzahnärzte. So jetzt sitz ich daheim, mach mir sorgen um mein Kind, das sie oft AB nehmen muss und hoffe das die Schmerzen und Schwellung nicht wieder kommen.
Vorbei ich sagen muss die Schwellung ist nicht so extrem wie letzte Woche. An dere Zahnärzte geben erst den Termin in 4 Wochen.😭😭
Ist jemand 4 Wochen mit Abzess rumgelaufen ? Wie schnell kann es hoch ins Gehirn aufsteigen? Das hat mir mein Hausapotheke als Info mitgegeben…

Über ein Austausch Würde ich mich freuen.

Lg

1

Wenn dein Kind mit Antibiotika versorgt ist, ist es unwahrscheinlich, dass es bis ins Gehirn übergreift.