Zeckenbiss - Würdet ihr zum Arzt gehen?

Hallo liebe Community,

leider hatte ich meinem Leben schon einige Zeckenbisse.

Anscheinend wurden auch schon in meinem Blut Antikörper gefunden (Schwangerschaft).

Aktuell hat es mich wieder erwischt :-[. Biss am Oberschenkel.

Eigentlich habe ich aktuell nur 2 Symptome:
- Schmerzen im betreffenden Bein (u.a. Knie-, Schienbeinschmerzen)
- Juckreiz (nur kurzweilig, aber intensiv)

Die Stelle ist noch gerötet und geschwollen, aber sie ist nicht gewandert!

Ich möchte nicht wegen einer Kleinigkeit zum Arzt, möchte aber auch nicht, dass ich später sage, wäre ich doch zum Arzt gegangen.

Wahrscheinlich werde ich das der Sprechstundenhilfe schildern und schauen, was sie meint.

Würdet ihr auch so handeln?

Liebe Grüße von kein Zeckenfreund

1

Hallo

Ja, ich würde auch anrufen und schauen, was die Sprechstundenhilfe meint. Vielleicht kriegst du auch die Empfehlung, zu einer Impfung vorbeizugehen.

Mich würde sonst das schlechte Gewissen meinem Körper gegenüber auch sehr beschäftigen ☺️.

2

Hallo,
Ich wurde in meiner letzten Schwangerschaft auch 2x von einer Zecke gebissen.
Leider hat es damals keinen Arzt interessiert 😖 was ich schlimm finde! Ich hatte die Zecken extra aufbewahrt damit sie vielleicht auf Borreliose getestet werden.
Ich hoffe du hast du mehr Glück mit deinem Ärzten.

3

Was nützt es der Zecke noch, wenn sie auf Borreliose getestet wird?
Beim Zeckenbiss behandelt man erst, wenn man an Borreliose tatsächlich erkrankt ist. Vorher nutzt es nichts. Und gegen FSME muss man sich impfen lassen, bevor die Zecke beißt. Danach ist es zu spät.

weiteren Kommentar laden