Zwischenblutung

Ich habe heute, Zyklustag 14, das erste Mal in meinem Leben eine Zwischenblutung, eher eine Schmierblutung... ich bin 44, habe gerade 3 Tage ein Antibiotikum/Penicillin (Pivmelam) gegen ne Blasenentzündung genommen und habe überdies durch eine Ernährungumstellung seit Anfang des Jahres 10kg abgenommen...

Geht man damit jetzt direkt zum Frauenarzt? Ich bin irgendwie irritiert und besorgt...

1

Hallo, eine Zwischenblutung ist erstmal nichts schlimmes.
Du bist vermutlich in der Prämenopause, da stellen sich die Hormone um und das kann auch ein Grund für die Zwischenblutung sein.

Ich selbst habe von naturaus einen Östrogen Mangel und ein Hormonungleichgewicht. Früher hatte ich immer mal wieder Schmirblutungen, meine Regel war sehr unregelmäßig, wenn ich sie überhaupt bekommen habe.
Seit ich Anfang 40 bin ist meine Regel sowas von regelmäßig, das kenn ich so gar nicht 😉, zwar immernoch mit langen Zyklus von rund 42 Tagen, aber immerhin bekommt ich sie.

So können sich die Hormonen auch verändern.

2

Warte ab, vielleicht ist dein Zyklus verkürzt. Vielleicht alles nur wegen dem Antibiotikum.