Gutartigen Zysten Brust aua….

Hallöchen,
Gibt es hier Leidensgenossinnen mit gutartigen Zysten in der Brust?
Ich habe bestimmt 8 Stück (3 + 5) und nach dem Eisprung bis zur Mens tuen meine Brüste teilweise extrem weh… BH tragen ist manchmal nicht ertragbar und allgemein werde ich richtig unleidlich.
Der FA meinte es geht nach ein paar Monaten von selbst weg… nach nun über einem Jahr habe ich keine Lust mehr und überlege sie aufstechen zu lassen. Der FA meinte damals er würde es aufgrund von Infektionsgefahr ungern machen.
Hat hier jemand Erfahrungen damit?

1

Ich habe mal eine punktierte bekommen und das war wirklich eine Erleichterung. Füllen sich aber auch u.U. wieder…

2

Ich hatte auch eine sehr unangenehme Zyste, ca 1,6 cm Durchmesser was bei meinen eher Kleinen Brüsten dann schon schmerzhaft war. Meine damalige FA wollte sie mir partout auch nicht punktieren, hatte es dann mit einer hormonsalbe und sowas versucht. Schlussendlich empfand ich es auch irgendwann so schlimm dass ich den FA gewechselt habe und direkt eine Überweisung ins KH zum Punktieren bekam 🙏 (nicht jeder FA macht das selbst). Hier wurde dann die Flüsdigkeit mit einem Ministich und einer dünnen Spritze abgesaugt. Also JA natürlich ist da ein gewisses Infektionsrisiko da, aber auch nicht mehr oder weniger als bei anderen Spritzen 🤷🏼‍♀️
Die Erleichterung war unheimlich groß und ich war quasi direkt schmerzfrei. Ich glaube mittlerweile (es ist jetzt ca 2 Jahre her) hat sie sich wieder eeeetwas gefüllt, aber sie ist noch nicht schmerzhaft.

3

Meine Größte war vor einem Jahr 0,8cm aber ich habe auch ein sehr kleines A… und 3 Stück nebeneinander. Das verursacht vermutlich die starken Schmerzen.
Ich hoffe er punktiert es dann direkt. Hab gelesen es wird mit Luft gefüllt damit es vernarbt… wird sie dann trotzdem kleiner oder bleibt am Ende immer ein deutlicher Hubbel?
Ansonsten werde ich die Frage dann in nem Monat stellen :).

4

Habe zuvor auch von dieser Methode gelesen, wurde bei mir aber nicht so gemacht, daher kann ich hierzu nichts sagen. Meine wurde nur „leergesaugt“ und war dann dementsprechend wie ein leerer Luftballon.. nix mehr zu spüren :)