Sodrennen magenspieglung

Hallo ich w 38 leide unter haschimoto skoliose
Eisenmangel nun hatte im august 2021 starkes sodbrenn mit speiserhöreentzündung war beim hausarzt die verschrieb mir Pantopazol 40 mg 8wochen zu nehmen im November war alles weg
War super nun hab ich seit 2.4.22 wieder das gleiche nur in leichte form ich will morgen zum arzt
Ich nehme 20mg Pantopazol 5tage schon es wird nicht besser mein hals brennt oberrücken tut weh
Ich muss zu magenspieglung leide unter panikattaken ist nicht nur bei sowas habe ne zahnarzt phobie panik vor alles grad vor so schlau
Ich möchte sowas unter vollnakose geht sowas
Wer hat erfahrung

1

Hi. In der Regel wird eine Magenspiegelung nicht unter Vollnarkose gemacht. Aber du erhälst soviel Medikamente, dass du nichts mit bekommst. Hatte ich selber schon und kann mich an nichts erinnern.

2

Ok mein mann sagt auch er hatte mehre und hat nix gemerkt ich bin sehr misstrauisch da ich es bei meiner mutter miterlebt habe vor einigen jahren die war nur weinen zittern und am würgen ich habe angst das ich in panik gerate

3

Dann war das aber schlecht gemacht. Ich arbeitet als Krankenschwester und egal in welchem Krankenhaus ist das oberste Ziel, dass der Patient nichts merkt.

weitere Kommentare laden
4

Ich habe so eine Kurznarkose bekommen, ich glaube mit Propofol. Ich habe bei beiden Magenspiegelungen bisher gar nichts mitbekommen. Erkundige dich vorher, wie das gemacht wird

7

Ok danke

5

Als ich den Dok angrummelte, wann er endlich anfinge, lachte er nur "ich bin doch schon lange fertig." Selbst noch ein paar Stunden später war ich richtig high...das Zeug war gut. 😆
Keine Ahnung, wie es bei anderen ist, ich kenne niemand, der was mitbekam. Soll allerdings Leute geben, die keine Sedierung wollen.
LG Moni

8

Ja, ich hatte eine Magenspiegelung in der Stillzeit und wollte kein Beruhigungsmittel. Das war eigentlich gar nicht schlimm. Ich hab mich darauf konzentriert, ständig zu schlucken und es war recht schnell vorbei.

Überleg Dir doch, wovor Du eigentlich genau Angst hast. Du bist bei deinem Arzt in erfahrenen Händen.

10

da bekommst Du Propofol als Kurznarkose. Noch während das Zeug reinläuft, bist Du weg. Komplett. Und kurz darauf bist du wieder wach. Ein jeder Zahnarztbesuch ist schlimmer als eine Magenspiegelung. Du brauchst keine Angst zu haben.

11

Hallo,

ich hatte auch eine Magenspiegelung vor einigen Jahren wegen Sodbrennen und angegriffener Speiseröhre... Allerdings nicht unter Vollnarkose.

Ich wollte dir nur ans Herz legen , falls du dem offen gegenüber stehst, Mal zum Osteopathen zu gehen. Ich hatte vor 2 Jahren wieder solches heftiges Sodbrennen und nichts half. Wirklich gar nichts.keine Pantoprazol ,kein Reni, keine Schonkost...nichts.
War dann beim Osteopathen und der hatte eine Blockade im Rücken ausfindig gemacht und mich wieder eingerenkt...von da an war Ruhe. Völlig verrückt.

Vielleicht noch als zusätzliche Behandlung.

Gute Besserung
Audrey