Seit zwei Monaten immer wieder Unterleibsschmerzen nach Magen-Darm-Infekt (?)

Hallo zusammen,

ich dachte ich versuche hier mal mein Glück da ich langsam nicht mehr weiter weiß :-(

Ich habe nun seit ca. 2 Monaten immer wieder Schmerzen im Unterleib. Zu Anfang waren die Schmerzen sehr stark und hatte zudem plötzlich gelben Schleim im Stuhl (jedoch kein Durchfall oder Erbrechen). Da es nach einer Woche nicht besser wurde, bin ich zum Arzt und musste Stuhlproben abgeben, welche allerdings unauffällig waren. Mein Arzt meinte, ich solle das Ganze erstmal weiter beobachten und hat mir keine Medikamente verschrieben (ich esse seither Schonkost). Es wurde zwar besser und der Schleim ist auch nach ca. 2 Wochen verschwunden aber die Schmerzen sind immer noch da (schwächer als zu Anfang) sowie zeitweise Blähungen und häufiges Aufstoßen.
Sie treten allerdings nicht durchgehend auf, an manchen Tagen sind sie ganz weg (außer beim Liegen), an anderen sind sie den ganzen Tag da oder kommen und gehen über den Tag verteilt.
Zudem scheinen die Schmerzen auch nicht immer die selben zu sein, mal ist es ein Stechen auf der rechten oder linken Seite (das wechselt komischerweise) und mal tut die gesamte Unterleibsgegend weh (hier würde ich den Schmerz eher wie eine leichte Version von Zyklusschmerzen beschreiben statt einem Stechen). Zudem sind sie im liegen meist schlimmer.

Mein Arzt hat dann vor ca. 2-3 Wochen noch einmal Blut abgenommen um die Entzündungswerte zu prüfen, ebenfalls unauffällig. Bei meinem Frauenarzt konnte auch nichts gefunden werden.

Ich habe in einem Monat einen Termin zur Darmspiegelung aber frage mich, wie Sinnvoll das ist, da die Entzündungswerte ja normal sind (der Schleim war aber zum Zeitpunkt der Blutabnahme allerdings auch schon verschwunden). Online habe ich aber immer wieder gelesen, dass gelber Schleim eigentlich auf eine Infekt hinweist, sind die Schmerzen einfach noch ein Überbleibsel oder sollte ich mir Sorgen machen? Und wie lange ist es normal nach sowas noch Schmerzen zu haben? Online lese ich nämlich immer, dass die Symptome bei Magen-Darm-Infekten nach einen Tagen verschwinden.

Mich verunsichert es sehr, dass die Schmerzen mal weg sind und dann plötzlich wieder auftauchen (da ich Schonkost esse, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an der Ernährung liegt). Ich habe immer Hoffnung, dass es endlich vorbei ist aber es scheint einfach nicht enden zu wollen.

Hat hier vielleicht jemand etwas ähnliches erlebt oder weiß, was das sein könnte?