Perioale dermitis - erythromicin creme

Hallo, ich habe für meine perioale dermitis erythromicin Creme verschrieben bekommen. Hat einer Erfahrung damit bzw. Kann mir sagen wann ich sehen kann ob sie hilft ? Nehme sie jetzt knapp ne Woche und noch hat sich nichts geändert .. im Gegenteil es ist mehr geworden, dass denke ich kommt aber davon dass ich vorher mit Cortison rumprobiert habe und dieses jetzt durch ery ersetzt habe . Wäre für Erfahrungen sehr dankbar

1

Hast du es schon einfach mit "Null-Therapie" versucht oder Schwarztee-Umschlägen(bitte nicht aromatisiert bzw kein Earl Grey, weil mit Bergamotte)? Ansonsten ist es immer ganz gut, wenn in der Erythromycin-Creme Ichthyol mit dabei ist. Deckt schön ab und trocknet bisschen aus. Cortison auf jeden Fall weglassen! Und weniger ist mehr!!

2

Null Therapie mach ich gerade begleitend zur ery Creme. Und nein mit den schwarztee habe ich mich noch nicht ran getraut weil ich Angst hatte dass das verschlimmern könnte ?

3

Kannst ja auch noch eine Woche Ery-Creme probieren und wenn es gar nichts bringt, 1x/Tag 10min Schwarzteeumschläge auflegen. Drücke die Daumen! Sowas ist nervig und langwierig(vor allem noch mit Maske/Mundschutz), aber irgendwann weg!!

weiteren Kommentar laden