Verwachsungen nach Sectio

Hallo zusammen,

Hat jmd da Erfahrung? Habe starke Darmprobleme und Schmerzen oberhalb der Kaiserschnittnarbe. Nehme Novalgin nach Bedarf. OP soll laut den Docs möglichst vermieden werden aufgrund meiner Vorgeschichte von Darmops in der Vergangenheit. Mache jetzt auch Osteopathie.
Gibt es hier jmd mit ähnlichen Beschwerden? Suche Erfahrungsberichte und Hilfestellung. Vll hat hier jmd noch Tipps.

Vielen Dank an euch.

1

Da wäre noch wichtig zu wissen wie lange das her ist. Ich hatte nach meiner Sterilisation auch noch länger Schmerzen als normal, mein FA meinte das wären Verwachsungen und würde so bleiben. War aber nicht so sondern es hat einfach etwas länger gedauert bis alles schmerzfrei war.
Ansonsten ist es leider wirklich so dass Verwachsungen im Bauchbereich schwierig zu behandeln sind und leider nach OPs auftreten können.

2

Hallo,

Es sind jetzt sieben Monate her.....und es wird immer intensiver....das ist das Problem..

3

Dann solltest du damit vielleicht nochmal zu einem Spezialisten. Die Wundheilung ist dann auf jeden Fall schon abgeschlossen.

weiteren Kommentar laden