Angst vor Brustkrebs besiegen

Hallo ihr Lieben,

Die Frage steht schon oben.
Kurz zu mir: ich hatte letztes Jahr Januar einen Schmerz auf der linken Seite. Dieser zog bis in die Brust.beim Gyn hieß da wäre eine Zyste und ich solle in drei Monaten nochmal wiederkommen.
Es ließ mir keine Ruhe, also Ultraschall beim Radiologen und MRT mit Kontrastmittel. Da war dann eine kleine Anreicherung des Mittels, aber in der rechten Brust. Sollte 6 Monate später kontrolliert werden.
Im August also wieder Ultraschall, MRT und sogar Mammographie. Die Anreicherung hat sich nicht verändert und somit alles gut, also alle Untersuchungen oB. Mehr geht ja auch nicht.
Trotzdem lässt mich diese Angst nicht los. Bin auch deswegen schon in Therapie.
Vor einer Woche wieder leicht Beschwerden. Habe dann ein paar Dehnungsübungen gemacht und dann war gut.
Vorhin beim duschen dann meine Brust kurz befühlt und da war ein ganz ganz leichtea ziehen, noch nicht mal ein Schmerz.
Jetzt mache ich mir wieder Gedanken.
Vor Weihnachten war ich noch beim Gyn und es wurde angetastete. Alles gut. Stehe auch kurz vor meiner Periode bzw. hoffen wir, dass ich bald erneut schwanger werde.

Gibt es hier jemanden der diese Ängste bezwungen hat? Wenn ja wie?
Kennt jemand sowas und hatte Verspannungen?

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

1

Hallo,

ich hatte Mammakarzinom und hatte kein ziehen gehabt. Habe nur beim Duschen einen Knoten ertasten. Wenn du keine Anzeichen und die ganzen Untersuchungen nix zeigen, wirst du kein Brustkrebs haben