Verdacht auf Zyste im Bauchraum

Hallo,

habe gerade Kopfkino und bin nervlich ziemlich am Ende.
Auch wenn ich weiß, dass mir hier niemand eine Diagnose stellen kann, muss ich jetzt mal meine Geschichte los werden.

Ich hatte im Juli eine Magenschleimhautentzündung. Diese war aber relativ schnell wieder ausgeheilt.

Nun habe ich seit Mitte Oktober immer wieder Magenschmerzen, Wechsel zwischen Durchfall und Verstopfung, ein Druckgefühl wie ein Blähbauch und fühle mich einfach nur schlapp.

Blutwerte wurden gecheckt, alles im grünen Bereich. Organisch war auf dem Ultraschall auch nichts zu sehen, allerdings konnte der Arzt eine Veränderung in Höhe des Bauchnabels feststellen. Da es auf dem Ultraschall nicht deutlich erkennbar war, habe ich nun eine Überweisung für ein MRT mit dem Befund „unklare zystische Raumforderung“.
Der Termin für das MRT ist nächste Woche und ich habe das Gefühl, ich drehe durch. Abgesehen davon, dass ich unter Platzangst leide und schon feuchte Hände kriege, wenn ich nur an das MRT denke, habe ich auch panische Angst vor dem Ergebnis.

Seit dem ich die Diagnose habe, habe ich nur noch Schmerzen und das Gefühl, es wird täglich schlimmer.

Natürlich darf man nicht immer vom schlimmsten ausgehen, aber mir fällt es wahnsinnig schwer, ruhig zu bleiben.

Ich muss dazu sagen, dass ich bereits mehrere Bauch-OPs hinter mir habe (2 Kaiserschnitte, Blinddarmoperation, Gallenblasenoperation).

Wie gesagt, ich weiß, das mir hier keiner eine Diagnose stellen kann, musste es nur einfach mal loswerden.

LG

1

Du weißt schon, dass Ängste und Panik Dir Deinen Magen und Darm gründlich durcheinander bringen können? Fahr Dich deshalb erstmal runter und hole Dir
morgen einen Beruhigungstee in der Apotheke. Vor dem MRT kannst Du Dir ein Beruhigungsmittel geben lassen, dieses hilft auch. Nach der Untersuchung hast Du Klarheit; ansonsten machst Du Dich immer mehr verrückt.
LG Moni