Urintest Teststreifen Non Hemolysis

Hallo,
Kennt sich jemand mit diesen Teststreifen aus, mit denen man Blasenentzündungen erkennen kann?
Hintergrund: Habe öfter mal das Gefühl ich hätte eine Blasenentzündung und beim Arzt ergab der Test dann, da war nichts. Deswegen habe ich mir so Teststreifen geholt, um nicht immer gleich zum Arzt zu rennen…
Seit 1,5 Wochen habe ich das Gefühl, da ist was an der Blase. Test aber alles negativ, ausser am Samstag: Blut im Urin. Da ich aber noch ganz leicht meine Periode hatte, habe ich den Test heute wiederholt. Alles gut, ausser bei dem Blutfeld sind leicht vereinzelte grüne Punkte im gelben Feld. Als Erklärung steht daneben: Non Hemolysis + 10. aber was das bedeutet, steht da nicht…
Kann mich jemand aufklären?
LG

1

Du hast rote Blutkörperchen im Urin, was nach deiner Menstruation noch ne Weile normal ist, weil noch altes Blut ausgespült werden kann.

Bei ner Blasenentzündung würden auf jeden Fall noch die Leukozyten anschlagen plus ggf. Nitrit und Protein.
Wenn ich nen Pilz habe, der sich bei mir ähnlich wie ne Blasenentzündung anfühlt, zeigen mir die Tests rote Blutköperchen und Leukos an. Also eventuell auch mal in die Richtung denken... falls du nicht psychosomatisierst (lese dich ja nun seit ner Weile, nix für ungut, tue ich auch).

Bei Blasen-Aua unklarer Herkunft hilft mir:
3 Liter Wasser pro Tag, D-Mannose, Wärme drauf und Entspannungsübungen. Und: Nicht so viel dran denken!!
Täglich testen ist absolut kontraproduktiv.

2

Juhu

Weißt du mittlerweile was dieses non hemolysis bedeutet?Mir wird das auch angezeigt und finde nirgends eine Bedeutung. Selbst in der Apotheke wusste niemand was es zu bedeuten hat. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Glg

3

Ich glaube verstecktes Blut.eine Hämaturie. Schau mal hier: https://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_blut_im_harn.htm
LG