Husten und Räuspern nach dem Essen?

Hallo zusammen,
Hat hier jemand eine Idee, was das ist: und ich muss relativ häufig/aber nicht immer nach dem Essen husten oder mich räuspern. Also nach dem Essen ist alles verschleimt. Wenn ich huste, ist das auch Schleim, der da abgehustet wird. Sonst habe ich gar keinen Husten 🤷‍♀️ Aber ich merke immer, dass es kurz nach dem Essen losgeht…
Hat jemand eine Idee?
LG

1

Bei einer Freundin wurde mit ähnlichen Symptomen ein stiller Reflux diagnostiziert.
Es war ein etwas längerer Weg dorthin, aber diese Diagnose stimmte dann.
LG love

5

Danke. Daran habe ich auch schon gedacht. Wie diagnostiziert man das? 🙈

2

Das hat mein Mann auch. Aber er findet es nicht so störend, dass er deswegen zum Arzt gehen würde, daher weiss ich nicht, was es ist. Es muss ja irgendwas damit zu tun haben, wie der Hals von innen genau aussieht. Vielleicht ist da irgendwas "störendes".

6

Wie lange hat er das schon? Und auch nur nach dem Essen?
LG

3

Hi,
das habe ich nur bei bestimmten Sachen.

Ganz schlimm aber bei, Fishermans Friend Bonbon, die Raspberry und so "Minions Kekse". Da Huste ich mir ein Wolf, bekomme so richtig Luftnot. Beim 1.x dachte ich noch an Zufall, aber Jahre später, nochmal probiert, immer noch.

Und dann ist es ab und an nochmal zwischendurch, wo ich mich frage, was haben die für ein Mehl genommen?

Hast Du schonmal die Lebensmittel eingrenzen können, wo Du es hast?

Kreuzallergien evtl.

Gruß

7

Erst dachte ich nach Hefe, inzwischen denke ich nach fettigerem Essen oder wenn es eine zu grosse Portion ist…da würde stiller Reflux passen.
Allergien habe ich nicht.
LG

4

Das habe ich auch, aber woran es liegt, weiß ich auch nicht...🤷‍♀️

Top Diskussionen anzeigen