Hand Fraktur Erfahrungen

Hallo

Vor 6 Wochen bin ich ausgerutscht.
Die Hand tat weh, aber nicht so schlimm...daher dachte ich es ist verstaucht.
Nachdem nach 2 Wochen immer noch ein Schmerz da war bin ich zum Arzt.
Heraus kam eine Fraktur eines kleinen Knochen und ein Teilabriss von nem kleinen Band.

Es hieß das sei nichts schlimmes und ich bekam eine Gipsschiene für 4 Wochen.
Zur Endkontrolle nach 3 Wochen hieß es dann, Schiene noch ne Woche, ab und zu daheim abnehmen um wieder etwas Bewegung zu erreichen.
Geröngt wird da nicht mehr. Sieht man auf dem Bild wohl auch nicht so gut, hatte auch ein MRT am Anfang.

Bei der Kontrolle fühlte sich alles ganz steif an, am Gelenk hab ich erst nix gemerkt, was der Arzt super fand und es in alle Richtungen bog. War unangenehm und im Laufe des Tages tat das dann richtig weh.
Jetzt ist ne Woche rum, darf nun dann wieder arbeiten, aber der Schmerz in der Hand ist weiter da.

Außer weiter schonen wird aktuell nix gemacht, krank melden will ich nicht weiter, da ich als Azubi sonst nen halbes Jahr verlängern muss.

Müsste das aber nicht schon viel besser sein nach der Zeit?
Hat jemand von euch ähnliches gehabt?
Wenn es sich nicht bessert werde ich sicher noch mal zum Arzt gehen aber mich würden Erfahrungen interessieren.

Danke und viele Grüße

1

Lass Dir bitte Physio verschreiben; verstehe nicht, warum Du das nicht bekommst. Bewegungseinschränkungen der Hand können gut therapiert werden..Bestehe auf einem Rezept. Gute Besserung.
LG Moni

2

Huhu, kann sein dass das Gelenk einfach noch steif von der Ruhigstellung ist.
Ich würde mir Therapie verschreiben lassen. Ergo- oder Physiotherapie.
Alles gute 🍀

3

Lass dir Ergotherapie verachreiben.
Physiotherapie ist meist noch zu rabiat (je nachdem nach welcher Philosophie gearbeitet wird). Am besten Ergotherapie die die handtherapie nach der Afh haben. Da bist du an der absolut richtigen Stelle.