Extrem starke Blutung - wann zum Arzt?

Hallo und erstmal eine Warnung:

Die nachfolgende Beschreibung könnte etwas eklig werden.

🙈

Und zwar war ich letzten Freitag wegen einer anderen Sache beim Gyn und dort wurde beim US das Myom, das ich habe, etwas irritiert und hat angefangen zu bluten. Das war aber recht schnell wieder vorbei und gestern war dann alles gut. Heute Nacht musste ich auf Toilette und hatte da dann plötzlich irre viel Blut dabei, es tropfte auch recht lange noch. Meine Mens sollte ich eigentlich aber erst am Dienstag oder Mittwoch bekommen. Die weitere Nacht und Heute Morgen ging es dann wieder, nur nach ein paar Stunden am späten Vormittag fing es dann plötzlich wieder mit einer Blutung an. Und das war wirklich eine sturzbachartige Blutung. Ich bin auf Toilette und es lief wirklich unentwegt, ich hab einen Tampon reingemacht und es lief direkt weiter, die Binde war in kürzester Zeit voll, mit einem neuen Tampon und einer neuen Binde war das gleiche Spiel, binnen 15 Min lief da, wie ich glaube, mindestens ein halber Liter Blut, Der Tampon war durch, die Binde, meine Unterwäsche. Irgendwann auf Toilette kam dann Gewebe und danach hörte der Spuk plötzlich mehr oder weniger auf. Jetzt habe ich seit ein paar Stunden meine Ruhe bzw nur noch leichtes Nachbluten.

Nun die Frage, weiß jemand was das war? Warum das so heftig war? War das überhaupt meine Mens oder hat „nur“ das Myom geblutet? Sollte ich jetzt nachträglich noch zum Arzt oder ist das jetzt eh egal?

Ich war heute Mittag komplett fertig, auch mein Kreislauf war im Keller, hätte es nicht dann doch so plötzlich aufgehört, wären wir ins Krankenhaus gefahren. Und natürlich habe ich tierische Sorge, dass das morgen bei der Arbeit wiederkommt.

Kennt das jemand oder hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Sophie 💐

1

Ich würde ins Krankenhaus fahren. Heute noch.

2

Danke dir für deine Antwort, es blutet jetzt halt kaum mehr. Meinst du, die würden überhaupt was machen oder eh nur sagen, beobachten?

3

Gute Frage, ob da Sonntag noch was passiert. Aber du scheinst schon arg viel Blut verloren zu haben.

Ich würde sonst wirklich direkt morgen früh fahren. An :-Arbeiten würde ich eher nicht denken.

4

Hallo Sophie

Ich würde mindestens beim Gyn nachfragen. Je nachdem, wie die Antwort dort lautet, weitere Schritte oder nicht.

Gute Besserung.

5

Bitte geh zum Arzt.

6

Danke euch! Ich hab nun einen Termin beim Arzt gemacht und lass schauen, was das war!

7

Gibt es was Neues?