TK offen gelassen…entsorgen?

Hallo zusammen,
Ich weiss nicht genau ob die Frage hierher gehört, aber vll weiss jemand Rat?
Unsere Tochter hat jetzt leider zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen den TK nicht richtig zugemacht. Er hat zwar einen Alarm, aber der piepst erst bei -4 Grad.
Also er war so ca jeweils 4 Stunden einen Spalt geöffnet. Nun frage ich mich: alles entsorgen? Beim ersten Mal habe ich noch gedacht einmal ist keinmal 🙈 aber jetzt frage ich mich schon, ob das so gut ist. Gerade bei Fleisch im TK.
Was meint ihr? Entsorgen? Oder einfach vergessen?
Ebenso der Kühlschrank war eine Nacht nicht 100% geschlossen, aber sehr dicht angelehnt? Immerhin so dicht, dass er keinen Alarm ausgelöst hat.
LG

1

Waren die Sachen denn noch gefroren, oder schon angetaut? Was noch hart ist, kann gefrohren bleiben. Was angetaut ist, kann direkt zubereitet werden. Wieder einfrieren ist zumindest bei Fleisch nicht gut. Bei Eiscreme geht es aber z. B. schon, Machst du ja sonst auch, wenn du einen Teil isst und den Rest der Packung wieder einfrierst.

2

Also es war schon etwas Nass beim Öffnen der Tür (müssten eh mal wieder abtauen). Die unterste Schublade ist voller Stieleis, das war natürlich weich. Mein Mann kann heute Abend noch mal was wegfuttern 🤣
Fleisch werde ich vll morgen machen und den Rest weg.
Sonst waren noch Zimtschnecken drin, die mache ich vll morgen. Habe immer noch ein großes Gefäß mit Trockenhefe einfgefroren, da weiss ich nicht, dass ob das besser weg sollte.

3

Fleisch und Fisch würde ich zeitnah verbrauchen wobei man das ja auch ein paar Tage im Kühlschrank lagern kann und so kalt war es sicher noch. Eis und Gemüse etc wäre für mich kein Problem.

4

Da die Sachen kälter als die Kühlschranktemperatur hatten, getrost zubereiten und verspeisen.
Durch eine Mordsbaustelle hatte ich vor ein paar Jahren immer mal Stromausfälle, auch mal einen halben Tag - nichts wurde schlecht. Ledliglich vorsichtig wäre ich, falls gefrorener Fisch oder Hack weich geworden wäre, alles andere ist kein Problem. Gegart wird es ja auch.
Wie alt ist die Tochter? Erklär ihr mal deutlich , warum die Türe zu sein muss #schwitz
Meine Kinder schmissen die Gefrierschranktür immer mal so schwungvoll zu, dass sie manchmal wieder leicht aufsprang, grrrrrr 😕 da setzte es auch das eine oder andere Donnerwetter, wenn alles dick voller Reif war. Sie durften dann fleißig helfen beim Ausräumen, Auswischen usw. 😎
LG Moni

5

Hehe, genauso passiert es. Zuknallen und die Tür geht wieder auf. Sie ist 6. wir haben es schon ganz oft erklärt…

6

Lach, es gibt Dinge, die wiederholen sich in jeder Generation.
Na da muss halt mal Madamchen mit ran zum Abtauen und Putzen 😎 das half bei uns sehr gut. Oder man nervt richtig "hast du anständig zugemacht?" Und auf ihr: "ja-haaa".
"geh nochmal schauen"...... irgendwann haben sie es gefressen 👍

weiteren Kommentar laden