Herzrasen, herzrythmusstörungen, herzangstneurose

Hallo ihr lieben,

Ich muss mich hier mal kurz ausheulen.

Mein Leiden geht jetzt schon über fast 6 Wochen und langsam bin ich echt ziemlich am Ende.

Mir ging es schon 2-3 Monate nicht mehr so richtig gut, habe mich oft völlig erschöpft und teilweise weitermachen gefühlt und seit vor ca. 8 bis 9 Wochen auch gemerkt, dass mein Blutdruck nicht mehr so ganz passt. Dazu muss ich sagen, dass ich in der ersten Schwangerschaft vor 12 Jahren einen bluthochdruck entwickelt habe, der mir leider seitdem geblieben ist.
Jedenfalls war der immer gut eingestellt bzw habe ich immer relativ schnell gemerkt, wenn er grenzwertig hoch oder phasenweise auch zu niedrig war und in Absprache und unter Kontrolle von meinem Hausarzt dann nachjustiert mit dosisanpassung.

Aber zurück Zum Thema.

Akut wurde die ganze Geschichte Anfang Juni. Die Woche davor hatte ich meine erste corona Impfung, die ganze Woche gings mir richtig mies, völlig erschöpft und abgeschlagen habe ich mich durch die Woche gequält. Sonntag hab ich dann beschlossen, am nächsten Tag zum Arzt zu gehen, weil irgebwas gefühlt ziemlich im argen war mit mir. In der Nacht von Sonntag auf Montag bin ich dann gegen halb 12 zu Bett gegangen und da gings von einer Sekunde auf die andere los, zuerst habe ich einen brennenden Schmerz vom Magen hoch am Brustbein rauf und im selben Moment fing starkes herzrasen an, ich bin in Panik geraten und habe meinen Mann geweckt, der einen notarut gerufen hat und der hat mich wiederum gleich ins Krankenhaus gebracht.

Da war ich drei Tage stationär, es wurden ekg, herzecho, belastungsekg und jede Menge bluttests gemacht, alles unauffällig, nur mein Blutdruck war deutlich zu hoch.

Mit der Diagnose hypertensive Entgleisung bei panikattacke und einem neuen Medikamentenplan wurde ich entlassen, es wäre alles in bester Ordnung.

War es aber nicht.

Nachdem ich weiterhin anhaltende brustschmerzen und beklemmungsgefühle sowie immer wieder anfallensartig herzrasen einmal mit hyperventilation, wurden beim Hausarzt noch 3 ekgs geschrieben, ich hatte eine magenspiegelung (bei der eine Entzündung der magenschleimhaut und ein heliobakter festgestellt und anschließend entsprechend behandelt wurden), bekomme Physiotherapie (habe starke Verspannungen im bws und hws Bereich).

Trotzdem geht's mir seit dem ersten Vorfall immer schlechter, ich bin völlig erschöpft nach der kleinsten Tätigkeit, habe keinen Appetit, seit Anfang Juni fast 9 kg abgenommen.

Und letzte Woche Mittwoch hatte ich wieder einen abs