Zyklus, Kinderwunsch nach Chemotherapie

Hallo.

Ich bin 30 Jahre alt und mache gerade eine Chemotherapie.
Es geht jetzt im August (hoffentlich) aufs Ende zu und ich mache mir in letzter Zeit gerade viel Gedanken um unseren Kinderwunsch.
Ich habe verschiedenes gehört. Eine Bekannte hattedie gleiche Diagnose wie ich mit einer ähnlichen Therapie und nach der Chemotherapie setzten bei ihr die Wechseljahre ein. Sie war zudem Zeitpunkt 42 Jahre.
Eine andere jüngere Frau in meinem Alter ist nach ihrer Chemotherapie (2019) jetzt schwanger.

Ich habe zur Zeit keinen Zyklus und merke auch keine Veränderung, Schmierblutung oder ähnliches. Ein bisschen spielt bei mir die Angst mit, nicht mehr schwanger werden zu können oder Fehlgeburten zu erleiden.
Wirhaben befruchtete Eizellen einfrieren lassen. Trotzdem hab ich Angst, dass mein Körper das dann nicht mehr „kann“.

Hat jemand Erfahrung damit oder kennt jemanden?

Viele Grüße

1

Hallo,

Tut mir leid wenn ich etwas direkt bin aber darf ich fragen was du für eine Erkrankung hast?

3

Lymphdrüsen Krebs
Hodgkin-Lymphom

5

Darf ich fragen wie das festgestellt wurde?

Wenn sie zu allem raten ist das doch positiv.
Und einfrieren ist auch eine sehr gute Möglichkeit.

Liebe Grüße und alles wird gut.

2

Hi,

es kommt ganz stark auf deine Therapie an. Frag bitte deine Ärzte die haben definitiv Erfahrungen.

Alles gute 🍀

4

Die Ärzte sagen, dass alles möglich ist. Haben uns aber dazu geraten, die Eizellen einfrieren zu lassen.

6

Erstmal ist das eine positive Aussage. Vor meiner ersten Chemotherapie wurde mir das gleiche geraten. Ich habe allerdings keinen Kinderwunsch mehr.
Mit 30 bist auch noch jung. Bleib optimistisch und werd erstmal wieder ganz gesund.

Alles gute für dich 🍀