Reflux Medikament

Hallo zusammen,

Komme mir ein wenig doof vor, die Frage zu stellen, aber ich finde keine Antwort.
Hab leider einen Reflux ganz neu bekommen. Habe nicht die Tabletten, sondern die Flüssigkeit zum rausquetschen erhalten. Meine Frage klingt vielleicht komisch, aber darf ich nach der Einnahme auch etwas trinken, oder muss man danach warten und wenn ja, wie lange?
Kennt sich jemand damit aus?

LG

1

Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich würde gerne einen Tipp geben.
Sodbrennen und Reflux ist nicht immer durch "zu viel" magensäure begründet. Es gibt oberhalb des mageneingangs einen Muskel, der bei zu viel Spannung diesen Eingang wieder aufdrücken kann.
Das Zwerchfell.
Ich stelle dir mal hier eine Übung rein, die ich wirklich super finde. Vielleicht hilft sie dir.
Bei vielen meiner Patienten habe ich deren Probleme mit Sodbrennen und Reflux durch die Behandlung und Übungen so in den Griff bekommen.

https://youtu.be/UAdTGgVUBrY

Wegen deiner Frage. Steht da nix im beipackzettel?

Lg

2

Hallo,

Nein, leider, da steht nix drinnen. Es steht nur nach dem Essen einnehmen. Leider nichts über trinken oder ähnliches. Bei mir ist das Problem aber unabhängig vom Essen, da ich nach 18:00 nichts mehr esse und es bei mir in der Früh erst auf leeren Magen losgeht.
Danke für den Tipp! Ich schau mal rein!
Ich weiß halt durch eine Magenspiegelung vor ein paar Jahren, dass bei mir der "Deckel", der den Magen schließt, irgendwie "locker" ist, so hat es zumindest der Arzt erklärt. Hatte aber bis vor ein paar Tagen nie ein Problem damit.