Helicobacter Infektion und pylera

Hallo ihr lieben.

Wie sich nach langem hin und her herausgestellt hat, habe ich eine magenschleimhautentzündung mit helicobacter Infektion.

Einerseits bin ich sehr, sehr froh, dass sich die anderen verdachtsdiagnosen nicht bestätigt haben und ich "nur" was am Magen und dadurch verspannungen und Blockaden im Rücken habe.

Seit Donnerstag nehme ich zur Behandlung pylera und pantoprazol ein und holla die waldfee, mit so krassen Nebenwirkungen hatte ich nicht gerechnet. Ich hatte bis auf leichtes bauchgrummeln noch nie Probleme mit Antibiotika. Seit Freitag ernähre ich mich nur von löffelbiscuits, Zwieback, tee und babyobstbrei, weil mich alles andere (bzw auch das, aber das geht wenigstens leicht runter) einfach nur brutal ekelt.

Ich habe wirklich die ganze Liste an nebenwirkungen, die aufgeführt ist, mit geht's total dreckig.

Und jetzt muss ich das Zeug noch 5 Tage nehmen 😭🤢

Was ich aber eigentlich fragen wollte, statt hier rumzuheulen, hat jemand von euch dieses Prozedere schon hinter sich und wie ging es euch nachdem ihr die antibiose beendet hattet? Mein Hausarzt meinte die nebenwirkungen würden dann relativ schnell abklingen.

Ich bin jetzt die vierte Woche krank geschrieben und möchte nächste Woche endlich wieder arbeiten, aber so kann ich nicht mal Auto fahren weil mir ständig speiübel und schwindlig ist und wenn ich mich bücke kommt gefühlt ein säurestrahl meinen Hals hoch.

Macht mir mal bitte etwas Mut, dass das schnell besser wird!

LG waldfee

1

Hallo,

meine Mutter hat sehr gute Erfahrungen mit Ingwer gemacht. Bei der Einnahme von Pantropazol hatte sie starken Schwindel und da sie dahingehend sowieso Probleme hat, hat sich das verstärkt. Sie konnte nicht mehr geradeaus gehen. Sie ist dann umgestiegen auf Ingwer und hat immer frischen Ingwer in jedes Getränk getan, das sie getrunken hat: Wasser, Tee und sogar in Kaffee. Zudem nimmt sie regelmäßig Heilerde, weil das die Säure im Magen gut bindet. Und sie trinkt jeden Tag ein Glas Kefir vor dem Frühstück, weil das durch die probiotischen Kulturen gut für die Magen- und Darmflora ist.

Viele Grüße
lilavogel