Hat jemand Erfahrungen mit Duphaston 10mg ?

Hallo 🙋‍♀️

Ich solle laut Frauenärztin das Duphaston 10 mg einnehmen wegen starker PMDS .
1 taplette am Tag und das durchgehend das ich keine Periode mehr bekomme um zu sehen wie mein befinden ist .
Ich habe gelesen das Duphaston ein Progesteron ist stimmt das ? Und bleibt durch die Dauer Einnahme wirklich die Periode weg ? Hat jemand Erfahrungen damit ist es gut verträglich?
Ich lese im Internet nur von Frauen die es wegen Kinderwunsch nehmen .

Pille darf ich nicht nehmen wegen Migräne Kinderwunsch habe ich auch keinen mehr bin glücklich mit 2 Kids mein Mann hat sich schneiden lassen .

Wäre schön über Erfahrungen zu hören 🥰

1

Hallo,
Ich habe frĂĽher einige male dieses Medikament bekommen.
Mal wegen ausbleibender Mens, dann wegen monatelangen Zwischenblutungen. Es hat immer seinen Zweck erfĂĽllt, jedoch war ich irgendwann nicht mehr gewillt es zu nehmen, sind ja doch Hormone. Und irgendwie werden damit immer nur Symptome behandelt und nie die Ursache. War halt bei mir so.
Ich bin dann auf mönchspfeffer umgestiegen. Mit FÄ abgesprochen. Sie hat mir auch gesagt, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis die Wirkung bemerkt wird. Das war auch so.
Jedenfalls nehme ich mönchspfeffer seit 11 Jahren und hatte nie mehr Probleme. Und davor hatte ich Immer entweder keine Mens, oder Dauerblutungen...

Lg und alles Gute
🍀