Nebenwirkung bei alleiniger Windpockenimpfung?

Hallo,

unser Kind ist soweit durchgeimpft, aber mit Windpocken haben wir bis jetzt noch gewartet, ob sie die eventuell in der Kita bekommt.
Letzte Woche hatten wir die Auffrischungsimpfung, die nochmal vor der Schule kommt für Tetanus, Diphterie und Keuchhusten. Jetzt steht halt die Windpockenimpfung im Raum.
Wären 2 Dosen.
Wegen der Impfung letzte Woche müssen wir damit noch warten. Frühestmöglicher Termin wäre 1 Woche vor Einschulung.

Nun komme ich ins überlegen, da ich gelesen habe, dass es auch nach ca. 1er Woche zu einem entsprechenden Ausschlag kommen kann. Die Einschulungsfeier möchten wir natürlich ungern verpassen. Und direkt danach ausfallen wäre auch blöd.

Hatten eure Kinder Nebenwirkung bei dieser Impfung? Und würde ihr sie lieber in die Herbstferien schieben?

1

Unsere Tochter hat beide Impfungen komplett beschwerdefrei vertragen und auch danach keine Probleme gehabt...im Einzelfall kann natürlich was auftreten, dann hilft es dir wenig, daher wäre es sicher keine schlechte Idee zumindest die erste in die Ferien zu legen, dann siehst du wie es ihr geht. Die Einschulungsfeier und die ersten Tage würde ich auch nicht riskieren wollen.
Lg