Diesel tanken Handschuhe

Hallo zusammen,

tragt ihr beim Tanken (Diesel) eigentlich Handschuhe? Mir ist vorhin das erste Mal aufgefallen, dass an der Tankstelle, da auch Handschuhe hängen. Irgendwie ist mir heute auch das erste Mal aufgefallen, wie sehr das Diesel tanken stinkt beim befüllen…total ekelig.
LG

1

Ist jedenfalls ratsam.

Nicht alle Tankstellen bieten Dieselhandschuhe an,
aber sie haben schon einen Sinn - Diesel ist dickflüssiger als das leichtflüchtige Benzin, es bleibt somit länger auf der Haut bei Kontakt.

2

Dann werde ich die zukünftig auch mal nutzen. Mir ist heute das erste Mal was an die Hand gekommen 🤢 bzw. eigentlich eher das Geschmiere vor dem Tank, wenn man den Tankdeckel öffnet..

3

Jetzt fällt mir gerade ein, dass mir vor zwei Jahren mal beim Tanken der Stutzen rausgerutscht ist und das Diesel auf meine Schuhe gelaufen ist. Habe dann etwas Wasser drüber gekippt, was natürlich nichts gebracht hat. Da ich an dem Tag ein Seminar hatte, bin ich den ganzen Tag mit Diesel an den Füssen rumgelaufen, dass ging nämlich durch die Schuhe…ärgere mich gerade total. Das ist ja super gesundheitsschädlich, oder?

7

Dieselkraftstoff ist krebserregend und erbgutschädigend. Als Schwangere darf man im Labor nicht damit arbeiten. Beim Tanken trage ich selber dennoch keine Handschuhe und versuche sauber zu tanken. Bei mir auf Arbeit müssen wir sogar Atemschutz beim Umgang mit Diesel tragen.

4

Mir reichen diese Papiertücher. Aber ohne finde ich schon eklig.

5

Hab ich heute auch das erste Mal gesehen.
Hab noch nie Handschuhe genutzt
, wusste auch nicht wofür.
Mir ging in über 20 Jahren tanken no nie was daneben.

6

Ich benutze immer Handschuhe !

Kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne zu tanken!
Öffne auch den Tankdeckel mit Handschuhen.

Würde ich auch mit Benzin machen ....

LG

8

Hallo,
ich tanke auch nur noch mit Handschuhe. Es stimmt, nicht jede Tankstelle hat welche - deswegen sorge ich immer mit 2-3 Handschuhe vor uns lege sie in meine Beifahrertür. Hat mir aber auch mein Mann irgendwann mal gezeigt, sonst wäre ich erstmal nicht drauf gekommen. Es stinkt fürchterlich. 🙈