Intimwaschgel? Hände waschen?

Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem ein Intimwaschgel von Nivea zum duschen für Po und Scheide… irgendwie habe ich aber nicht geschaltet und morgens beim duschen nur das für alles genommen und unter der Dusche auch meine Menstasse gewechselt. Also vorher scheide dann popo gewaschen, dann Hände noch mal mit dem Intimwaschgel geschrubbt und Menstasse ausgespült und wieder rein….bin ich jetzt doof? Kann diese Intimwaschlotion überhaupt Bakterien zB vom Po abbekommen oder habe ich mir die schön wieder mit der Menstasse quasi eingeführt? Die ist ja seifenfrei und der ph Wert liegt ja nur bei 4 oder so….
Danke 🙈

1

Hallo,
Waschgel entfernt durchaus die Bakterien, es hat nur einen anderen PH-WERT, damit es den Intimbereich nicht reizt.

Es ist übrigens auch überflüssig, Wasser reicht normalerweise für diesen Bereich, ist auch schonender. (Ich habe aber auch welches, manche Tage "schreien"danach 🤭)

LG Mama hoch 3