Eigenartige Einschlafzustände

Hallo,
ich habe so etwas Ähnliches vor 10 Jahren schon einmal gepostet, aber vielleicht gibt es jetzt ein einige Nutzer/innen mehr, die damit Erfahrungen haben.
Genau in der Phase, in der ich in den Schlaf falle, passiert Folgendes:
1. Ich schrecke hoch.
2. Gefühl Herz setzt aus.
3. oder Gefühl nicht atmen zu können
4. Es dauert einige Sekunde, ich kann es realisieren.
5. Dann strampelt mein Körper oder zuckt.
6. Spuck vorbei
7. Ich merke noch ein paar Mal beim Einschlafen wie ich kurz das Gefühl habe, dass wieder die Atmung blockiert.
Mein Herz ist in Ordnung, die Lunge auch. Es entwickelt sich dann natürlich Angst und Nervosität und ich habe dann richtig Angst wieder einzuschlafen.
Mein sehr guter Hausarzt sagt, dass ist eine Blockade durch Stress.

Hat jemand auch solche Erscheinungen.

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende
Liebe Grüße

1

Bei mir kommt das vom Schnarchen, ich habe eine Schlaf-Apnoe.

2

Hey das hatte ich auch früher sehr oft.
Teilweise hatte ich richtig Angst vorm einschlafen.
Mittlerweile ist es nicht mehr aufgetreten.
Warst du mal im Schlaf Labor ?