Tennisarm

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit einem Tennisarm und kann mir ein paar Tipps geben was man dagegen tun könnte?

Ich war bei meiner Hausärztin, beim ersten mal hieß es: eine Woche Tabletten nehmen gegen die Entzündung. Hab ich gemacht, hat nix gebracht.

Hab dann gelesen, dass das mehrere Monate dauert. Also bin ich nochmal zur Ärztin hab gefragt was zu tun ist? 3 Monate abwarten und nix tun? Ihr Rat war dann ich könne mir Übungen aus dem Internet suchen. Den Besuch hätte ich mir auch sparen können.

Also jetzt die Frage: wer hatte das schon, wer kennt sich aus und hat ne Idee was ich noch tun könnte. Ich hab nen Termin beim Osteopathen gemacht.... aber vielleicht kann ich bis dahin schon was tun.

1

Huhu, ich hatte einen Golfarm also schmerzen auf der andere Seite wie bei dir.
Ich hab regelmäßig nachdem die Entzündung mit Tabletten angegangen war, Dehnübungeb durchgeführt.
Beim osteopathen war ich auch war schlimmer als davor 🙈
In der akuten Zeit habe ich mit quarkwickeln gearbeitet wurde mir empfohlen. Hat gut gekühlt.
Im Internet findest du viele Übungen die mir viel gebracht haben.
Ansonsten habe ich über meinen Orthopäden Elektrotherapie und Ultraschalltherapie bekommen. Hat mir gut geholfen. Zusätzlich hatte ich ein novafon.
Inzwischen merke ich es nur bei Überlastung. Bei mir war es ziemlich langwierig.
Alles gute 🍀

4

Darf ich mal fragen was langwierig bedeutet? Ich hab jetzt verschiedenes gelesen. Von 12 Wochen bis zu einem Jahr.

5

Bei mir hat es 2019 angefangen und habe teilweise 2020 bei Überlastung Schwierigkeiten. Ganz selten jetzt noch. Allerdings weiß ich inzwischen was ich tun kann dass es schnell besser wird.

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte vor vielen Jahren einen sehr schmerzhaften Tennisarm und war damit beim Orthopäden.
Therapie: Tragen einer Bandage (siehe Link) Reizstrombehandlung und Akupunktur. Dann war Ruhe und ich hatte nie wieder Probleme.
Wie/ob ein Osteopath da überhaupt helfen kann, weiß ich nicht.