Zungenbein unterschiedlich- Zahnarzt röntgen

Hallo,
Heute wurde ein OPG Röntgenbild von meinen Zähnen gemacht. Mit den Zähnen ist alles i.O.
Heute kann man ja als Patient immer das Bild gleich mit anschauen….manchmal macht mir sowas eher Sorgen, denn mein eines Zungenbein (?) sieht irgendwie anders aus als das andere.
Sprich es ist irgendwie länger bzw mit nem kleinen Auswuchs.
Der Zahnarzt sagte nur, das hat halt ne kleine Verlängerung.
Da ich nun mal zu Ängsten neige, denke ich immer gleich an Knochenkrebs 🙈 ja ich weiss 🙄 habe das Röntgenbild leider nicht.
Aber ein Zahnarzt würde doch erkennen, wenn das unnormal ist, oder? Oder ist das mit den Knochen nicht sein Metier ?
LG

1

Ruf doch noch mal beim Arzt an und frag nach - ich denke, dafür ist er da und kann dich kompetent beraten.

Aber grundsätzlich denke ich - ja, er würde sowas erkennen und würde es definitiv mitteilen, wenn was besorgniserregend wäre!

2

Na ich war ja beim Arzt und habe gefragt was das ist…da sagte er „nur so ein Knochenfortsatz“ oder sowas in der Art…mache mir sicher zu viele Gedanken 🙈

3

Ja eben das meine ich. Wäre es was verdächtiges, hätte er gesagt, dass man das noch mal genauer anschauen muss :)

4

Also das klingt vielleicht gemein, aber ist nicht so gemeint (!), vielleicht solltest du dir Hilfe suchen?
Ich meine du warst beim Arzt, er sagte es nichts Schlimmes und du selber versuchst es als Laie dennoch schlecht zu reden und fragst dann in einem Forum voller fremder Leute nach Meinungen, die dir ohne Bild etc eh nicht helfen können und nur raten können, noch mal mit dem Arzt zu reden, aber das hast du ja bereits getan...

Das hört sich schon etwas krankhaft an, wie du tickst, du hast letztens auch nach erhöhtem Krebsrisiko im Magen gefragt, obwohl da nichts was und jetzt soll es Knochenkrebs sein.

Merkst du das selber denn in was für eine Richtung das alles geht?!
Du tust dir selber damit abolsut keinen Gefallen.

5

Ja auf jeden Fall ist da was dran.
Ich bin seit ein paar Wochen bei einer Therapeutin.
Aber es ist sooo schwer da raus zu kommen aus diesem Gedankenkarussell 🙈

6

Dann wünsche ich dir viel Erfolg.