Krampfanfälle nach Schlaganfall

Meine Mutter (77) hatte vor einem Jahr einen Schlaganfall und ein paar Wochen danach immer mal Krampfanfälle. Dann war monatelang Ruhe. Die Tablettendosierung schien in Ordnung. Die verlorene Sprache erholte sich ganz toll.
Nun hatte sie dieses Jahr Anfang März wieder einen SA. Die im vergangenen Jahr wieder gut erlangte Sprache hat aber nun noch mehr gelitten, und ist bis heute nicht wieder voll da.

Und seit einer Woche nun wieder diese Krampfanfälle. Innerhalb von 6 Tagen kam sie vom Pflegeheim aus, wo sie lebt, 3x ins Krankenhaus, aber immer am gleichen Tag zurück. Mit wieder anderen Tabletten. Dieses ständige Hin und Her ist ja sicher auch nicht förderlich.

Hat da jemand von euch Erfahrungen?

LG
Merline

1

Ich Hbe einige Patienten nach Apoplex und es gibt einige, die an krampanfällen leiden. Es ist ähnlich wie Epilepsie, nur ist es keine richtige. Die Ärzte müssen selbst schauen, welche Tabletten am besten wirken. Da heißt es leider Gottes ausprobieren und beobachten.
Leider bleibt da keine andere Möglichkeit.

Tut mir leid wenn ich dir nicht helfen kann, vielleicht haben andere User noch mehr Kenntnisse in dem Bereich und können mehr helfen.

2

Ich habe nach 2 Jahren nach meinem Schlaganfall meinen ersten epileptischen Anfall bekommen. Ich wurde stationär aufgenommen und medikamentös eingestellt. Das Medikament (Keppra) musste immer wieder erhöht werden, weil ich noch einen "Herd" im Gehirn hatte.
Also ich würde echt mal nachfragen, warum deine Mutter immer direkt wieder aus dem KH raus kommt, das muss man doch beobachten. Was sagt denn der Neurologe dazu?

3

Danke für eure Antworten.

Sie muss jetzt ein paar Tage in der Klinik bleiben, um richtig eingestellt zu werden. Zudem hat sie auch noch einen Harnwegsinfekt, der mit AB behandelt wird. Der Arzt meinte gestern, dass durch zu wenig essen und trinken auch die Medis nicht richtig wirken können.

Genau die gleiche Situation hatten wir letztes Jahr in der Reha. Da ging es ihr so dreckig, wir dachten, sie wäre voll dement und könne nie wieder laufen. Aber alles wurde wieder gut.
Ich hoffe auch jetzt, dass sie sich nochmal berappelt. Ok, das mit der Sprache wird nicht mehr 100% werden. Aber ich verstehe sie auch so. . . . . .