Ständig gesundheitliche Probleme

Hallo zusammen,

ich werde bald wahnsinnig habe ich das Gefühl...

Seit Jahren habe ich immer wieder Probleme mit meinem Magen (Übelkeit, Würgreiz etc), Darm, Druck im Kopf seit ca.einem halben Jahr, Gefühl dauernd auf Toilette zu müssen seit ca.einem Jahr immer wieder, Rückenprobleme schon immer (Skoliose).
Meine Blutwerte (alle inkl. allem was zur Schilddrüse gehört, Eisenspeicher usw) sind top, Magenspiegelung ohne Befund....
Ich habe so Angst, dass es was Schlimmes ist, meine Gedanken kreisen so viel um dieses Thema.
Auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung eine Angststörung entwickelt zu haben oder ein Hypochonder geworden bin....
Habe auch schon bei verschiedenen Therapeuten angerufen- im Dezember sind wieder Plätze frei...

Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen könnte...

Danke und liebe Grüße

1

Hallo du, ich kenne das.
Ich habe das Gefühl, durch Corona ist das alles schlimmer geworden. Ich hatte schon immer eine Angststörung, aber seit Anfang des Jahres geht es mir auch so. Dann bringt mich zb. Ein Zeckenbiss fast um den Verstand und ich steigere mich da total rein. Mir hilft das pflanzliche Mittel in solchen Phasen ganz gut und viel Ablenkung. Der dunkle Winter und die Corona-Zeit haben mir aber auch echt zu schaffen gemacht. Eine Therapie habe ich schon hinter mir. Ich wünschte, ich könnte dir hier etwas raten, aber stattdessen möchte ich nur zeigen: du bist nicht allein damit.

4

Danke dir - es hilft in der Tat auch zu wissen, dass man nicht allein ist... Welches pflanzliche Mittel nimmst du denn?

2

Hast du auch bei einem Osteopathen angefragt? Rückenprobleme könnten die Ursache für die magenproblematik sein. Durch das vegetative Nervensystem, das entlang der Wirbelsäule zieht, hängen diese beiden zusammen.

3

Danke für deine Antwort...
Ja, ich bin regelmäßig beim Osteopathen. Der geht tatsächlich davon aus, dass mein Rücken für viele Beschwerden ursächlich ist...Aber iwie wird es einfach nicht besser...

5

Leider macht deine Skoliose das ganze nicht einfacher. Da kann ein Osteopath wenig machen. Wurden bei dir mal Fußreflexzonen behandelt? Auch über den Fuß kannst du sowohl auf den Rücken vegetativ einwirken, als auch auf die Organe. Zwerchfell und beckenboden sollte man auch bedenken, wird der osteopath sicher auch.