Reibeisenhaut und Cellulite

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Beinen, bzw Oberschenkeln.
Ich leide unter Reibeisenhaut und Cellulite - der Sommer ist endlich da und wieder einmal sind Röcke/Shorts für mich ein Grauen.

Kennt jmd Cremes / Produkte die helfen?
Im Internet findet man viele, natürlich geben alle an zu helfen..

Lg
emma87lux

1

Bei Cellulite ist das Bindegewebe kaputt, da kannst du so viel cremen, wie du magst 😅 Wirkt halt wie ein Pflaster auf einem Knochenbruch.

Reibeisenhaut entsteht, wenn die Haut so sehr verhornt, dass die Haarspitzen nicht mehr durch kommen, sich einkapseln und dort eine Reizung bzw Entzündung entsteht. Dagegen kann man tatsächlich mit Eincremen vorgehen. Harn- oder Fruchtsäure sollte im Produkt sein, dann regelmäßig Peeling verwenden.

Aber ganz ehrlich: ich habe auch beides und trage im Sommer, worauf ICH Lust habe. Die meisten Menschen achten gar nicht auf solche Details und wenn doch, dann werden sie den Anblick meiner Beine schon ein paar Sekunden verkraften können 🤷‍♀️

3

Hallo,

Danke für deine Antwort. Pflaster auf einem Knochenbruch, danke für den Lacher 😛😂
Ich werde es mal mit einem Peeling und Creme versuchen.

Lg

2

Hast du auch Schmerzen in den Beinen (Druckschmerz, Belastungsschmerzen) und bekommst du oft blaue Flecken?
Das könne sonst auch auf ein Lipödem hindeuten.

Alles Gute #klee

4

Hallo,

Häufig blaue Fecken habe ich in der Tat und wenn ich zbsp seitlich auf meinen Beinen liege, schmerzt das schon ein wenig.

Was kann man gegen Lipödeme tun?
Lg

5

Erstmal würde ich das bei einem Phlebologen abklären lassen. Dann kann man Lymphdrainage, Kompressionsstrumpfhosen oder eine Fettabsaugung in Erwägung ziehen.