Brennende Scheide und kein Arzt will mir helfen

Hallo,

so ich hab seit Tagen eine juckende und brennende Scheide, allerdings nicht in der Scheide sondern am Scheideneingang. So mein Frauenarzt ist im Urlaub und die Vertretungen machen nix sagen nur Pilzmittel (ich habe keinen weißen brockeligen oder grünen Ausfluss). Abgesehen davon habe ich bereits 3Tage Kadefungin genommen. Jedoch hal es nicht und Mirfulan auch schon. Soo was mach ich nun? Die Ärzte die Vertretung haben sagen immer nur Pilzmittel weiter nehmen. Sie könnten mich nicht nehmen da es kein Notfall ist und sie schon so voll sind..

1

Mein Geheimtipp ist Multigyn Actigel! Es könnte erst etwas brennen, aber das geht vorbei und ist ein Zeichen dafür, dass etwas mit dem Scheidemillieu nicht stimmt!
Probier es aus! Es ist z.B. im DM erhältlich.

8

Wollte mir auch die Vagisan Zäpfchen mal kaufen. Was macht das Muktigyn?

2

Das Pilzmittel würde ich nicht mehr nehmen.
Ist der Ausfluss normal? Oder riecht er?
Gibt es besondere Auffälligkeiten? Reizungen?

5

Nein Ausfluss ist ganz normal. Riechen tut auch nix. Und sonst Sex schon länger nicht mehr.

13

Ich würde ab jetzt nichts mehr machen. Auch keine Milchsäure Kur!
Jucken und Brennen kann auch noch als Nebenwirkung vom Pilzmittel kommen...
Ansonsten evtl. pflegen mit Bepanthen oder Deumavan - Jucken kann auch oft von zu trockener Haut kommen!

weiteren Kommentar laden
3

Wie wäre es mit Tannolact Sitzbädern?

6

Kommt das auch an die inneren Schamlippen und Scheideneingang?

4

Kann auch durch das Pilzmittel noch jucken...

Multigyn drauf, viel Luft dran, kein Duschgel unnenrum und abwarten...

7

Finde es halt schon etwas nun ja doof das man nicht mal untersucht wird. Ein Abstrich würde ratz fatz gehen.

9

Du könntest zu dem Pilzmittel eine leichte Cortisoncreme(nicht zu lange) nehmen. Die Haut ist vielleicht mittlerweile einfach sehr gereizt.
Das wurde mir damals von meiner FA verschrieben. Wenn es gar nicht besser wird, sollte eine bakterielle Infektion ausgeschlossen werden. Das war bei mir einmal die Ursache für das Jucken.
Ich hatte auch nie diesen bröckeligen Ausluss bei einer Pilzinfektion.

16

Das Problem ist eben das mein Frauenarzt noch bis 11. im Urlaub ist, andere Frauenärzte sagen wäre kein Notfall. So mit. bekomme ich keinen Termin.

10

Ich hatte das Problem auch schon.

Nach dem ich sämtliche Mittelchen gegen Pilze und Infektionen ausprobiert habe, ist meinem FA nach ungefähr 6 Wochen endlich eingefallen, was es ist:

Allergie gegen Slipeinlagen! (Die ich natürlich umso mehr genommen habe wegen der ganzen schmierigen Mittelchen).

Es könnte auch ein Waschmittel, eine Bodylotion oder ähnliches sein...

Ich habe dann eine Salbe mit Cortison bekommen und nach 2 Tagen war alles wieder gut.

11

Oman was kann ich dann statt Slipeinlagen benutzen? Ohne ist so eklig

12

Was genau ist denn ohne Slipeinlage so eklig? Ich finde mit viel fieser...

weitere Kommentare laden