Wassereinlagerung vor Periode

Hallo,

ich habe ab dem Eisprung immer ganz viel Wasser im Körper. Ich bin dann total aufgedunsen und die Klamotten sind alle so eng. Aktuell stille ich noch.

Kann ich trotzdem irgendetwas einnehmen? Ich fühle mich so unwohl damit.

Viele Grüße

1

Hallo,

beim Stillen würde ich nichts entwässerndes einnehmen.
Allenfalls mal ganz vorsichtig mit natürlichen Lebensmitteln experimentieren. Aber je nach Alter des Kindes auch nicht unbedingt im ersten halben Lebensjahr. Also keine Experimente, solange das Kind noch zu 100% auf die Muttermilch als Nahrung angewiesen ist.

Hattest du das Problem denn schon immer,oder erst jetzt? Vielleicht will dein Körper einfach"Wasser horten" für die Möglichkeit einer Ss bei gleichzeitigem Stillen.

Brennessel wirkt angeblich entwässernd, allerdings konnte ich die Wirkung bei mir noch nie feststellen. Kann man als Tee kaufen oder selber Brennesseln ernten und als Tee aufgießen.
Spargel wirkt zumindest harntreibend, allerdings soll der den Geschmack der Muttermilch u.U. stark verändern. Da sind Erdbeeren sicher sinnvoller, die haben dieselbe Wirkung.

Alles immer in Kombination mit ausreichender Bewegung und viel Trinken, auch wenn's paradox klingt.

Viel Erfolg.