Laborwerte schlecht wenn man vom Arzt nochmal in die Praxis gerufen wird ?

Hallo,

Mir wurde vor 2 Tagen blutwerte abgenommen und stuhl wegen Verdacht auf okkultes blut und wollte heute mal fragen ob meine Werte da sind. Aber bekam jetzt nur gesagt ich soll vorbei komm aber heute wäre es zu spät gewesen weil die nur bis 11 Uhr offen haben und jetzt direkt Dienstag Termin. Wie sind eure Meinungen? Sonst heisst es übers Telefon immer alles okay

1

Hallo,

evtl kann ich dich etwas beruhigen.

Bei mir persönlich wurde mal der große Check unter 35 gemacht und die Blutergebnisse wurden mir persönlich in der Praxis bei einem neuen Termin mitgeteilt. Es war alles bestens bei mir.

Heißt, einen eingestellten Termin dies bezüglich zu haben bedeutet nicht dass was schlechtes bei raus kam.

In der Praxis in der ich mal gearbeitet habe, werden ausnahmslos alle Patienten für die Blutwert Ergebnisse einbestellt.

Alles liebe 🍀

2

Ja ich habe halt darm und Magen Beschwerden und auch mal schwarzen stuhl und sehr oft und viele Blähungen etc. Mir geht's einfach nicht gut. Jetzt auch noch so krank geworden und weiss nicht mal wieso weil ich mit keinen Kontakt hatte

3

Bei mir war’s auch mal so, die Arzthelferinnen dürfen halt nix sagen. Ist vielleicht auch praxisabhängig...
Der Arzt muss es mit dir besprechen, ist doch ok. Mach dir keinen Kopf und geh am Dienstag hin.
Alles Gute 🍀

4

Huhu,

ich verstehe die Sorge, aber ich wurde Mal einbestellt, weil ich einen Eisenmangel in der Schwangerschaft hatte. Warum auch immer das nicht am Telefon gesagt werden konnte. Das ist ja total normal in der Schwangerschaft. Es muss nichts Schlimmes sein :)
Ich drück dir die Daumen!

Alles Liebe!

5

Hallo,

Ich kenne es von allen Hausärzten bei denen ich war nur so das man hin muss um die Werte zu besprechen, auch wenn alles ok ist. Der Arzt muss Dich ja auch dann weiter behandeln, Du hast ja Beschwerden.
Ich war die Woche auch quasi umsonst bei meiner Hausärztin weil alle Werte prima waren, aber das wollte ich ja nur bestätigt haben.

Gute Besserung
Sunny

6

Ich denke, du bist ja wegen Beschwerden hin. Selbst wenn die Blutwerte gut sind, muss dafür ja eine Ursache / Lösung gefunden werden. Fände es eher doof, wenn du mit „alle Werte gut“ abgespeist werden würdest.

7

Und hast du News? Ich wurde auch mal angerufen ich solle vorbeikommen wegen dem Blut. Das war eine der schlimmsten Fahrten meines Lebens.
Stand dann vor der Assistentin die sagte „wunderschöne Werte“. Ich fragte sie ob das ihr ernst sei... sie hatte gar nicht überlegt dass man sowas am Telefon machen könnte 🙈

8

Sie wollte erst das ich direkt komme aber da sie nach 45min zu gemacht hätten, meinte sie ich soll Dienstag jetzt kommen. Bin es von meinen Hausarzt sonst immer gewohnt gewesen , das die wegen Labor am Telefon sagen, es wäre alles gut

9

Also habe Zuviel okkultes blut im stuhl deswegen sollte ich kommen und nächste Woche Vorgespräch wegen Magen und Darm spieglung