Gebärmuttersenkung?

Ich habe so einen Druck nach unten die ganze Zeit und Harnwegsinfekte. Nun hat mein Urologe mich darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Gebärmuttersenkung sein könnte.. ich habe mal mit dem Finger getastet und irgendwie fühlt sich ‚das ende‘ früher an als sonst. Ich würde sagen so nach 3/4 Mittelfinger (sorry für die Details)...
da ich das sonst nicht abtaste bin ich mir nicht sicher, ob das so soll :-( bin gerade total fertig.
Hab einen Sohn. Bin erst Ende 20, schlank und sportlich.. kann das sein? Dieser Druck ist beim Anspannen des bevkebbodens zu spüren und ich hab ein brennen beim Wasserlassen...
Beim Frauenarzt war ich schon mal zur Vorsorge vor einem
Monat. Er hat einen Krebsabstrich gemacht, aber da hatte ich die Symptomatik noch nicht so ausgeprägt.. er hätte das doch gesehen, oder? Sorry bin fix und fertig.

1

Hast du einen guten FA? Dann mach doch dort nochmal einen Termin! Oder hole dir eine Zweitmeinung.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Beckenboden nicht fit ist. Hast du schwer gehoben die letzte Zeit?
Begünstigt werden Infekte auch durch eine unvollständige Blasenentleerung mit Restharnbildung - was hat der Urologe gesagt?
Mach dich bitte nicht verrückt!