Sattigung

Hallo
Wir haben eine frage
Mein sohn ist jetzt ein Monat alt , hat eine schwere herz op am arotenbogen gehabt und jetzt noch wasser auf der lunge wo sie mit (laxis medikament)ausschwemmen .

Aber unsere frage ist wie bekommt man die sauerstoffsätigung in Griff wieder ?
Und wie hoch oder niedrig darf die sättigung sein ?

1

Hey 😊

Ich würde mal davon ausgehen, dass die Sättigung besser werden wird, sobald das Wasser ausgeschwemmt ist und der Druck auf die Lunge weniger wird.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie seine Sättigungsgenze ist. Nach so einer OP könnte die nämlich auch etwas niedriger in Ordnung sein, als bei „gesunden“ Kindern.
Ich kenne es nur so, dass bei einer dauerhaften Sättigung unter 92% Sauerstoff gegeben wird.
Bist du mit ihm zu Hause? Und wurde dir nicht gesagt, auf welche Sättigung du achten musst? 🙈 wenn du dir unsicher bist, würde ich noch einmal beim Arzt nachfragen.

Ich wünsche euch aber alles alles Gute und dass er sich ganz schnell erholt! ☺️
Liebe Grüße 🌷

2

Hallo
Die Sättigung wird besser werden, wenn das Wasser wieder raus ist und der kleine Mann sich von der OP erholt.

Gute Besserung!

3

Bei unserem Zimmergenossen( Frühchen) ging der Alarm zur Sättigung immer los, wenn der Wert unter 90 gefallen ist. Das sollte wohl nicht dauerhaft passieren.