Dermoidzyste?

Hallo ihr Lieben,

Vorab entschuldige ich mich das es etwas länger werden könnte..

Stand heute bin ich 12 Tage überfällig. Trotz Kupferspirale. Trotz negativem (? War nicht ganz so eindeutig) Test. Heute hatte ich einen FA Termin. Weder wurde Urin genommen, noch Blut. Seine Aussage war „Jaja das kann halt schon mal vorkommen“.. klar ist irgendwann immer das erste mal.. aber da ich seit 3 Jahren IMMER einen 33-35 Tage Zyklus habe, macht mich das natürlich etwas stutzig. Schallen wollte er zunächst gar nicht, hat er dann aber trotzdem widerwillig gemacht. Allerdings nur total halbherzig, was ziemlich schmerzhaft war. Irgendwann stoppte er, und sagte „also hier ist was, das gehört da nicht hin. Ist eine Dermoidzyste. Kommen sie in 4 Monaten nochmal wieder. Dann schauen wir was damit passiert ist“.
Kennt sich jemand damit aus ? Eine Antwort darauf, wieso die Regel ausgeblieben ist, bekam ich auch nicht. Die Zyste ist es angeblich nicht. Es gab nur ein „Ach Mensch ist einfach so. Vielleicht kommt sie - vielleicht nicht“. Ich bin jetzt also genauso schlau wie vorher und habe unschöne Geschichten über diese Art Zyste gelesen.

Danke fürs Lesen!

Liebe Grüße

1

Oh je!
Also, als Erstes würde ich den Arzt wechseln! Wirklich! Hol dir eine zwei Meinung!
Bin schockiert.
Dermoidzysten gehen nicht allein weg! Im Gegensatz zu Zysten, die im Regelzyklus entstehen, sind diese eine embryonale Fehlentwicklung...
Und zum Ausbleiben: Hast du im Moment viel Stress? Manchmal kann auch die Zyste das Problem sein.
Liebe Grüße

2

Hallo,

Das hab ich direkt getan.. ich hab mir für heute noch woanders einen Termin geben lassen. Ich war gestern auch so perplex.. ich wurde da mehr oder minder rausgeschmissen .. dabei hab ich noch so viele Fragen im Kopf!

Das mit der embryonalen Fehlentwicklung habe ich auch gelesen.. interpretiere ich das richtig, das sich daraus mal ein Embryo entwickelt sollte - aber durch irgendwelche Einflüsse dies nicht geschehen ist ? Durch die Spirale hätte sowas dann ja nämlich nicht passieren sollen.. man o man ..

Stress hatte ich bis gestern tatsächlich überhaupt nicht - und wenn nicht mehr als sonst. Mal warten war der andere FA heute so zu sagen hat.

Danke für deine Meinung!

Liebe Grüße

3

Ja genau, es sind quasi Anlagen für Zähne, Haare usw. angelegt.
Bei mir hatte man vor ein paar Jahren auch den Verdacht, aber es war nur eine eingeblutete Zyste.
Glaube, wir sind uns einig, den Arzt zu wechseln😅 Vielleicht jemanden, der etwas mehr Empathie und Verstand besitzt!
Liebe Grüße 😉

weitere Kommentare laden