Frühkindliche Epilepsie/Entwicklungsverzögerung ?

Hallo ihr Lieben.ich bin neu hier.
Wir haben seit Anfang März unsere Diagnose frühkindliche Epilepsie. Sie nimmt seitdem Medikamente und hatte auch nur noch einen Anfall Unter Fieber. Also alles gut. Jedoch finde ich, sie ist motorisch echt verzögert :( ist noch jemand in dieser Lage & kann seine Erfahrungen teilen? Kinderarzt hat uns zur physio überwiesen. Waren schon 2x dort, klappt eigentlich ganz gut.
Sie ist 14 mon. Und kann nicht krabbeln, robben geschweige denn laufen..
sie steht wenn ich sie hinstelle und sitzt wenn ich sie hinsetze. Rum rollen kann sie auch. Aber das war’s dann auch.
Quatschen tut sie auch kein Wort. Also sie brabbelt den ganzen Tag irgendwelche Geräusche. Aber Wörter sind da noch nicht bei. Osteopath, Kinderarzt und physio sagen, bis aufs motorische würde alles passen. Mache mir trotzdem total den Kopf. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen teilen, ob eure Epilepsie Kinder sich trotzdem normal weiter entwickelt haben :(
Liebe Grüße

1

Hallo.
Also unsere Tochter hatte im Babyalter (4 Monate) sehr viele epileptischen Anfälle, allerdings ohne Fieber. Es dauerte zwei - drei Tage, bis die Ärzte damals die richtige Medikation herausgefunden haben.
Sie wurde dann mit Medikamenten gut eingestellt. Aber die Ärzte konnten zum damaligen Zeitpunkt nicht sagen, ob sie bleibende Schäden hat. Es dauerte gefühlt eine Ewigkeit, bis sie motorische Fortschritte gemacht hat, wie auch, sie war durch die Medikamente so im Dilemma, dass sie überwiegend geschlafen hat.
Ca. 1 Jahr später hatte sie noch einen Anfall, der aber gleich gestoppt werden konnte, da wir Notfall Medikamente hatten.
Lange Rede, kurzer Sinn, sie ist heute 16 Jahren und steht anderem in Nichts nach. Sie macht ihr Ding und lebt nach dem Motto, mit möglichst wenig Aufwand die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. In der Schule ist sie guter Durchschnitt, getreu dem o. g. Motto, unsere motorischen Bedenken haben sich in Luft aufgelöst, sie hat lange Fußball gespielt und in Sport schon immer ne 1...
VG

2

Wow danke ! :) freut mich zu hören. Wann fing sie an, sich motorisch zu entwickeln?