Zyklus App

Hallo zusammen,

gleich vorab: falls dies im falschen Unterforum ist, bitte gern verschieben! Danke!

Ich bin auf der Suche nach einer Zyklus App. Mein Mann ist seit einigen Monaten vasektomiert und ich verhüte nicht mehr hormonell.
Ich möchte meinen Körper (wieder) besser kennen lernen und habe schon versucht, mir den Beginn der regelblutung aufzuschreiben, aber es geht doch immer wieder unter.

Daher will ich es nun gern mithilfe einer App versuchen.
Dabei geht es explizit nicht um Kinderplanung oder Verhütung, es reicht also einfach eine ganz simple App, die die zyklusdauer berechnet und ggf den erwarteten Termin der nächsten Blutung anzeigt.

Habt Ihr da Empfehlungen? Welche App nutzt ihr?

Danke!

1

Ich nutze die „Flo“ App seit Jahren und bin super zufrieden.

2

Ich benutze seit Jahren "Mein Kalender". Die Vorhersage wird mit jedem Monat eintragen besser und ich kann mich mittlerweile immer gut drauf verlassen :-)

Man kann auch Temperatur eintragen und Gewicht und noch mehr "Schnickschnack", aber einfach nur die Periode geht auch :-)

3

Hab auch die Flo App , ist mit die beste

4

Noch eine Stimme für *flo*

5

Ich habe auch "Mein Kalender" und bin damit sehr zufrieden. Mir fehlt allerdings der Vergleich, ob andere besser oder schlechter sind, da ich noch keine anderen ausprobiert habe. Aber wozu auch, ich bin ja zufrieden 😉

6

Ich nutze die Clue app, ist von Frauen geführt und super easy zu bedienen!

7

Lieben Dank euch allen!