An alle Jungsmamas - Thema Phimose

Hallo zusammen,

ich weiß das es in den Kommentaren jetzt hier wieder rund gehen wird, aber das ist mir egal, ich wende mich heute mit einem wichtigen Thema an euch, ich hoffe ihr habt ein paar Minuten um euch das Video von Dr.Kupferschmid anzugucken:

https://www.youtube.com/watch?v=wtfhAPGHQ7A

Bitte informiert euch genau wenn bei euren Söhnen beim Kinderarzt das Thema Phimose/Vorhautverengung angesprochen wird.
Unser Kinderarzt, genau so wie unser Kinder Chirurg haben uns nicht ausreichend aufgeklärt und verfrüht zum Messer gegriffen. Wir sind leider eins von diesen unnötigen OPs ...
Holt euch immer mehrer Meinungen, wartet ab... ich bereu nicht nochmal selbst rechechiert zu haben und den Ärzten blind vertraut zu haben!
Unser Sohn hatte keine Problem ,Schmerzen oder Entzündungen, sein Vorhaut war lediglich noch stark verengt, was aber für sein alter ganz normal und nicht krankhaft war!

Ich hoffe hier findet auch bei allen Ärzten bald ein Umdenken statt und vorallem werden die Eltern richtig aufgeklärt über die Funktion der Vorhaut und die Entwicklung eines Jungen zum Mann.

Für meine Sohn ist es leider zu spät, für andere hoffentlich nciht!

1

Danke für dein beitrag🙌
Wir haben seit 1 Jahr das Problem mit unserer Kinderärztin,sie will unbedingt das wir zum Chirurgen sollen. Mein Sohn wird 7 Jahre alt, er hat noch nie Probleme gehabt mit seinem Penis,es gab noch nie eine Blasenentzündung geschweige denn so eine Entzündung an der Vorhaut,Probleme beim urinieren hat er auch nicht. Jedesmal beim Kinderarzt besteht sie drauf das es operiert werden soll und ich finde mittlerweile keine Argumente mehr. Sie akzeptiert meine Entscheidung nicht,das ich es nicht für nötig halte.

2

Bleib standhaft. Höre auf dein Bauch Gefühl, dass hab ich leider nicht und bereue es zutiefst!!!

Leider denken und hier viele Ärzte noch alten Vorgaben. Hat sie dir zumindest eine Alternative Therapie mit einer cortison Salbe angeboten ? Das wäre hier eigentlich das erste Mittel der Wahl...

Es gibt wenige Chirurgen die nach den neuen Leitlinien handeln , einer davon ist dr.stehr an der cnopfschen Kinder Klinik in Nürnberg

3

https://youtu.be/6uPibcokpUs

weitere Kommentare laden