HPV Impfung mit über 35?

Ihr Lieben,

Wenn man HPV negativ getestet wurde, macht dann eine Impfung auch mit über 35 noch Sinn?
Pap Grad 1 seit Jahren.
Gleicher Geschlechtspartner.

Viele liebe Grüße

1

Das ist wohl eine sehr individuelle Entscheidung.

Ich persönlich würde es wohl tun.
Ich wurde aufgrund eines plötzlich schlechteren Pap und positiv vor kurzem operiert und man fand bereits ein Carzinom in Situ

Sind also alle meine Befunde jetzt dann in Ordnung werde ich mich nach impfen lassen.

2

Was ich noch sagen wollte als die Verschlechterung auftrat waren mein Mann und ich schon 6 Jahre zusammen ich meine der Erreger kann im Körper sozusagen schlummern Jahre lang.

3

Huhu,

Ich hatte auch einen schlechten PAP nach der Geburt mit nötiger konisation danach. Hab mich jetzt auch zusätzlich noch impfen lassen auf Anraten meiner FÄ. Auch einige meiner Freundinnen habe sich jetzt noch dazu entschieden. Wie sind alle Mitte bis Ende dreißig

LG Isi

4

Musstest du was für die Impfung zahlen?
Meine (damalige) FÄ meinte, das würde bei Volljährigen 500 Euro kosten und sich daher nicht lohnen.

Wegen anderer Fehlentscheidungen habe ich dann gewechselt. Meine Neue habe ich noch nicht gefragt.

5

Ich antworte mal.

Meine Impfungen sind schon lange her, aber damals kostete bereits eine Impfung über 120 Euro.
Es waren ja 3 Impfungen.
Wir haben fast alles von der KK zurück bekommen.

weitere Kommentare laden
9

Habe es mit 27 gemacht 😊 hatte etwas gespart und mir gedacht bevor ich etwas sinnfreies davon kaufe lieber das, ca 500€, musste alles selbst zahlen und bekam nichts retour (Österreich)

11

Ich wurde nach gemachter Konisationen und trotz noch vorhandenen HPV-Viren, vor ca 15 Jahren dagegen geimpft. Mein Frauenarzt hat das damals mit meiner Krankenkasse geregelt, er meinte die Impfung wirke ja noch gegen andere HPV Typen und nicht nur gegen die zwei, die ich habe und sie haben es dann übernommen. Auch wurde ich mit Leukonorm behandelt. Seitdem ist zum Glück alles in bester Ordnung und der HPV war auch irgendwann weg. Lg