Hormonbedingte Pickel

Hallo

Ich habe Pickel die anscheinend vom zyklus bzw Hormonhaushalt kommen.
Es beginnt immer ca 2 Tage vor dem Eisprung, da fangen die lästigen Dinger an sich so langsam blicken zu lassen.
Und werden täglich mehr. Das gehr wirklich sehr rasant. Innerhalb von 2 Tagen also ca Eisprung Tag ist mein komplettes Gesicht voll. Teilweise entzünden die sich und tun weh.
Die entzündeten gehen dann nach ein paar Tagen wieder weg. Aber.die Pickel allgemein bleiben so lange bis meine Periode rum ist.

Wenn die periode vorbei ist, sieht mein Gesicht recht gut aus. Leider dauert meine Periode ja scho fast 7 Tage. Das heißt ich habe gerade mal 5 Tage Ruhe und dann komme schon wieder die ersten Pickel.

Nun ist es so.... Als ich früher die Pille nahm waren die Pickel nie so arg, da bekam ich vielleicht maximal 5 Pickel. Jetzt sind es gefühlt 50 (dramatisch ausgedrückt).

Nun kommt aber die Pille nicht in Frage...damit ich diese nicht mehr nehmen muss habe ich mich nach meiner 3 Geburt per Kaiserschnitt gleich mit sterilisieren lassen (seitdem ist mein hormonhaushalt eh durcheinander und die Pickel noch mehr als früher ohne pille). Die letzte Geburt liegt nun 17 Monate zurück. Und es wird von Monat zu Monat schlimmer mit den Pickeln.

Nun wollte ich mal zur gyn und fragen ob es da irgendetwas gibt was tun kann wegen den Hormonen um die prickel zu reduzieren und um generell das Gleichgewicht meiner Hormone in den Griff zu bekommen. (Habe seit der Sterilisation jeden Monat starke PMS was ich vorher noch nie hatte).

Nun wollte ich mal wissen ob es hier auch Damen gibt , die Dank der zyklus Hormone mit Pickeln zu kämpfen haben, und welche Lösung sie gefunden haben.